![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2003
|
![]() Hi !
Habe seit neuestem eine hardwarefirewall für mein Kabelmodem und bekomme mehrmals täglich reports bezüglich geblockter Angriffe (SubSeven, Netbus, Back Orifice). Was kann/soll man dagegen unternehmen ? Reicht ein kurzes mail an den zuständigen admin des betreffenden Netzes mit dem Ersuchen tätig zu werden, oder bringt das überhaupt nichts ? Danke im Voraus für Ratschläge und Ideen Klvi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Normalfall nichts, außer es handelt sich eine massiven Angriff auf irgendwelche offiziellw Webpages und dann ist es noch schwer genau den
Übeltäter festzustellen, da die Angriffe meistens nicht von dem Rechner des Hackers direkt kommen. Du kannst aber die IP Adresseb blocken Ciao CM²S ![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
ich würd mir da nicht zu viele sorgen machen bei diesen "angriffen" handelt es sich zu 95% nur um einfache "portscans" der "server einheit" des jeweiligen virus, die im net nach "client einheiten" sucht um diese dann ggfs angreifen zu können. wenn du nun aber gar keine "client einheit" oben hast dann wärs theoretisch wurscht die firewall zeigts aber natürlich trotzdem an, weils ja dem betreffenden virus entspricht, und das ist auch gut so ![]() aber ich würd sagen, keep cool scan aber sicherheitshalber trotzdem mal gscheid drüber
![]() |
![]() |