![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Folgendes Problem: mein Vater arbeitet unter Word auf seinem Notebook (Acer 634LCI - OS WinXP Prof, ohne SP1) und will was von Powerpoint in Word einfügen --> Notebook schmiert ab, und man kann es nur noch ausschalten (6sec. auf Power-Knopf) und dann wieder einschalten.
Seit dem kann man Word nicht mehr starten. Hab schon Office (CD1 - Premium) komplett deinstalliert, wieder installiert, dann das SR1a nachgeschossen - gleiches Ergebnis. Word wird gestartet, steht als Prozess Winword.exe im Taskmanager, braucht 100% CPU-Zeit und belegt nur 60kB RAM. Ich kann den Prozess auch nicht killen. Wenn ich nochmal Word öffnen will, startet noch ein Prozess, belegt 0% CPU Time und glaub ich auch 60kB RAM. Jetzt installier ich noch SP3 fürs SR1a, aber ich glaube nicht, dass das noch was bringt. ![]() Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich machen könnt, außer das Notebook neu installieren, wozu ich im Moment keine große Lust hab. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() UPDATE:
SP-3 hat genau so viel gebracht wie ich mir gedacht hab - nix ![]() Mir kommts so vor, als ob die Winword.exe beim starten "hängen" bleibt, 100% CPU Time braucht, aber nicht mehr weiter kommt und dann nach den ersten 60kB auch nix mehr in den Speicher schaufeln kann, weils eben hängt. Was ich auch vergessen hab: alle anderen Office Programme funken (Excel, Access, ...) 1A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hast schon
Software -> MS Office -> Ändern -> Reparieren versucht? ~
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
wollt ich aber eigentlich gar nicht, naja, probieren könnt ichs noch. ![]() Weil ich hab mir irgendwie gleich gedacht, neu installieren is gscheiter. Jetzt bin ich grad beim XP SP1, mal schaun, was weiß ich.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() nach einer ewigen SP1 Installation funkts jetzt.
Fragts mich bitte net warum, ich nur hoff das bleibt so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |