![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Hallo zusammen!
Ja,die Überschrift sagt eigentlich schon alles!Wie, und vorallem mit welcher software geht ihr an eure Flugplanung heran? Gruß aus EDFN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Buttholesurfer
herzlich willkommen hier im Forum. Ich mache mir die Sache recht einfach, indem ich den FSNav(kostet 35,-€) benutze und dann in den Flugplanner(bei kostenpflichtigen Addons dabei) der Maschine einlade und eventuell noch SID/STAR einfüge. Da du noch neu bist, hast du wahrscheinlich die Suchfunktion oben rechts noch nicht bemerkt, wenn du da den Begriff Flugplannung eintippst, bekommst du mehrere Seiten mit Threads wo dieses schon mal Thema war. Und noch etwas: Manche mögen hier sogar ihrem Vornamen preisgeben ![]() Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Grüß dich Heinz!
Den FSnav zu besorgen ist wohl echt nicht die mieseste Idee.Hab auch schon meine 20 Freiflüge gemacht- scheint sowas wie der VW-Golf auf dem Gebiet zu sein.Thanx-Marius(EDFN) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ganz einfach: www.pmflightplanner.com -->Anmelden einloggen Route generieren lassen in Zusammespiel mit FSNAV ( VOR ect. raussuchen ) Zuschicken lassen ausdrucken Die Waypoint im FSNav eingeben m evtl korrigieren und in den FMC laden. So haste schnell nen MEga Geilen (sorry ist aber so) Flugplan ! Tschüss*frier* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hi Alexander!
Das sieht nach nem richtig guten Tip aus.Ich werd mich da mal durchforsten und sobald mein Fsnav wieder available ist auch mal probieren.Besten Dank erstmal soweit Marius(EDFN) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Das sind echt gute Flugpläne!!!
Mache alle mit PM Flightplanner. Allerdings hilft es einem sehr, wenn man schon eine genauere Vorstellung der Route hat. Bei Fragen helfe ich gerne weiter. Bis dahin und viel Spaß im Forum wünscht...
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
habe ich das hier total missverstanden oder ist es möglich FSNav pläne z.b. in das flight1 FMC zu laden?! benni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Benni,
beim FSNav gibt es eine Export-Flugplan Funktion, da kann man unter anderem das Standart-FS Format wählen. Wenn also der Flight1 (?) solche Pläne laden kann, kein Problem. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Nö!
BEi DF FMC kannste vergessen +Musste alles von Hand eintippen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Alex,
öffne den FMC, klicke RTE an, LSKR3 Fltplan Import, LSKL1 FS2002, nun brauchst du nur noch den vorher exportierten Plan zu laden. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |