![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Bin absoluter Neuling im Bezug auf phph - das möchte ich mal vorrausschicken. Habe mir von http://www.artmedic.de/artmedic_event.php3 ein recht praktisches und einfach zu installierndes php script für einen Eventkalender heruntergeladen. Leider bekomm ich beim Eintragen bzw. Bestätigen folgende Fehlermeldungen: Warning: fopen("","w+") - Inappropriate ioctl for device in .../artmedic_event_html.php on line 6 Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in .../eventkalender/artmedic_event_html.php on line 7 Warning: fopen("","a+") - Success in .../eventkalender/artmedic_event_html.php on line 40 Warning: fopen("","a+") - Success in .../eventkalender/artmedic_event_html.php on line 40 Ich probier schon zig Stunden rum, komm aber nicht auf den Fehler! Kann das mit Freigabe von Rechten zusammen hängen? Bei der Installationsanleitung stand folgendes: Dateirechte vergeben: das Verzeichnis muss mit Hilfe Ihres FTP-Programms für den Zugriff freigegeben werden mit allen Rechten Chmod 777. Die Textdatenbank muss für den Schreib- und Lesezugriff freigegeben werden mit Chmod 666. Bitte um dringende Hilfe, bin echt schon verzeifelt!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.07.2002
|
![]() die ersten 40 Zeilen betreffender datei:
<?PHP require("artmedic_event_inc.php"); //Aktuellen Zeitstempel ermitteln $timestamp = time(); //HTML-Datei zurücksetzen $fp3 = fopen("$newsfile", "w+"); fclose($fp3); //Textdatenbank öffnen und einlesen $daten = file($news); rsort($daten); $reverse = array_reverse($daten); while (list ($line_num, $line) = each ($reverse)) { $ziffern = explode("&&","$line"); while (list($key, $value) = each($ziffern)) { if($ziffern[0]<=$timestamp and $ziffern[0]!="") {$fp = fopen("$news", "r" ); $contents = fread( $fp, filesize($news)); fclose( $fp ); $line=quotemeta($line); $string = ""; $replace = ereg_replace($line, $string, $contents); $fp = fopen($news, "w+"); flock($fp,2); fputs($fp, $replace, filesize($news)); flock($fp,3); fclose($fp);} } //Vorlagendatei öffnen und füllen $newstemplate= fopen("$template","r"); $newshtml = fread($newstemplate, filesize($template)); fclose ($newstemplate); $newshtml = ereg_replace("%ort%","$ziffern[5]",$newshtml); $newshtml = ereg_replace("%titel%","$ziffern[2]",$newshtml); $newshtml = ereg_replace("%zeit%","$ziffern[1]",$newshtml); $newshtml = ereg_replace("%infotext%","$ziffern[3]",$newshtml); $newshtml = ereg_replace("%url%","$ziffern[4]",$newshtml); $newshtml = ereg_replace("%email%","$ziffern[6]",$newshtml); $fp2 = fopen("$newsfile", "a+"); |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() -) Ist in artmedic_event_inc.php $newsfile definiert?
-) Install.txt durchgelesen? ~
![]() |