![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Vielleicht hat wer Erfahrung mit dem D-Link DI-713P Router. Ich bringe keine Verbindung über den WAN-Port des Routers zum Alcatel SpeedTouch zustande (die Dioden leuchten zwar ordnungsmäßig). Meine PCs hängen problemlos an den Ports, die Switch Funktionalität ist einwandfrei, inklusive WLAN. Es ist jedoch unmöglich, das SpeedTouch von nur irgendeinem PC im Netzwerk zu pingen; der Router ist von überall erreichbar.
Meine Einstellungen: Betriebssystem WinXP prof. bzw. Win2000prof. IPs an allen Geräten individuell eingestellt, PCs zwischen 192.168.0.2 und 192.168.0.9; SpeedTouch: 192.168.0.138; DI-713P Router 192.168.0.238. DHCP folglich überall disabled. Subnet 255.255.255.0, als Geteway bei den PCs die Router-IP eingetragen. Im Router selbst habe ich PPTP mit den ISP-Zugangsdaten eingestellt. Bislang hatte ich keine Probleme mit den genannten Einstellungen unter Verwendung von Wingate (also ohne Router) ins Internet einzusteigen. Um aber einen ständig laufenden Server zu vermeiden möchte ich nun die Router-Lösung verwirklichen. Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar! Mfg Oskar (sedume) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|