![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi an alle, die mir helfen können!
Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Heute hat er eine Soundkarte in seinen PC eingebaut. War ein etwas älteres Teil für ISA-Bus. Er ließ unter XP die Hardwareerkennung laufen, plötzlich fiel der FI (Waschmaschine war schuld). Nun wollte er den PC wieder hochfahren, jedoch wurde im Gerät I/O irgendwas angezeigt. Beim Formatieren bleibt er bei der Initialisierung hängen, genauso beim neu Partitionieren. Hilft eine Low-Level-Formatierung? PC 266MHz Festplatte nur eine Partition CD-Rom und der Rest an Glimbim. Kann mir jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das könnte helfen.
Welche Platte ist es? Einen 266er mit XP aufzusetzten ist nicht gerade ideal, da wäre das 98er oder 2000er besser.
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Weiß nicht, welche Platte es ist. XP ist immer super gelaufen. Es gab keine Probs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Ob es dir hilft kann ich nicht sagen, hatte nur vor Jahren einen Stromausfall bei einer Umpartitionierung mitP.Magic
![]() Da hat die LowLevelFormatierung die Hdd aus dem Scheintot wieder zurückgeholt...
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich glaub nämlich auch, daß es mit einer LowLevel-Formatierung wieder hinhauen sollte. Nur finde ich kein Proggi
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm
Das Utility soll mit vielen Platten zurecht kommen. Ohne Gewähr! Leichter wärs, wennst nachschaust, von welchem Hersteller die Platte ist und von dem dann das entsprechende Utility herunterlädst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Werde morgen nachsehen lassen, welche Type es ist. Danke mal im voraus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Habe gerade das Seagate Tool geladen, mit weniger als mäßigen Erfolg.
Das programm installiert sich auf eine Disk und man soll dann damit booten, nur funkt das nicht, hab jetzt den 3. Versuch hinter mir, jetzt reichts mir aber... Nur noch ein Tipp, such mal in den Google Groups nach lowlevel Format, wenn du dir da ein paar Threads durchliest vergeht es dir wahrscheinlich gleich wieder, mit lowlevel kannst du dir eine Hdd auch komplett schießen...
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ist mir schon klar. Hab sowas aber schon mal gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zerschießen meinte ich nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |