![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ... könnt Ihr mir empfehlen?
Es gibt zwar einige recht gute Review Sammlungen, aber die sind sich einwenig widersprüchlich. Mir wäre eine exzellente (v.a. Audio) Fehlerkorrektur und eine sehr gute DAE peformance wichtig. Des weiteren sollten sämtliche Medien (auch kopiergeschützte) les- bzw. grabbar sein. Was haltet Ihr vom Toshiba SD-M1712 16x/48x ? Hier einige reviews: http://www.tecchannel.de/hardware/643/index.html http://www.cdrinfo.com/Sections/Hardware/All.asp http://www.cdrlabs.org/ Danke für Eure Hilfe cheers OLLi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich hab eins von den vorgängern, bin damit zufrieden auch wenn ichs nicht oft verwend....
für audio steh ichs mir immer noch auf mein plextor 32x scsi cdrom ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich kann nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher ein Toshiba kaufen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe das Thoshiba 1612 Laufwerk und bin sehr zufrieden damit.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.12.2002
|
![]() was ist den besser? Slot-in oder "Schublade"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich weiß nur, dass bei der Slot-In Arretierungsmethode die CD/DVD seitlich festgehalten und eingezogen wird, dadurch gibt es keinen Kontakt zwischen der Datenschicht und dem Laufwerk. VT.: Für empfindliche Rohlinge sehr gut geeignet - NT.: CDRs im Visitenkartenformat können nicht gelesen werden ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wie schon in anderen Threads erwähnt, kann ich Dir das Toshiba MD1712 (Nachfolger vom MD1612) nur empfehlen.
Ich hab es seit 1 Woche im Einsatz, es ist sehr leise, und beim Lesen von verschiedenen Quellen gab es bis dato keine Probleme. Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe das dvdlaufwerk seit ca. 3 wochen. kann alles und das sehr leise. bei ganz alten cdroms - über 5 jahre alt - tut es sich allerdings schwer - kann vielleicht aber an den cdroms selber liegen. aber dafür hat man ja seinen brenner
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |