![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ich richte gerade einen alten 200er her und stehe vor folgenden problem: ich kann nur über IDE 2 eine HDD bzw. das CD Laufwerk installieren (die HDD wird seltsamerweise als laufwerk c erkannt und man kann auch davon booten. wenn ich eine "normale" konfiguration aufbauen möchte (ide 1 master HDD / slave CDROM, ide 2 master HDD) bekomme ich die fehlermeldung e/a fehler! ![]() egal was ich auf ide 1 häng` "es" wird nicht erkannt. solange ich nur eine HDD und ein CD Rom habe wäre es ja wurscht, aber was mache ich wenn ich - so wie jetzt - eine zweite festplatte d´ranhängen möchte?? thx honk
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() is vielleicht der 1. ide-controller deaktiviert?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() früher mal...
![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() kauf dir einen ide-controller, dann kannst noch eine 2. platte dazuhängen...... diese pci-karten kosten auch nicht mehr die welt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() <OT>
bussi </OT> |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() danke für eure statements
![]() nachdem es sich aber nicht wirklich auszahlt, zuviel energie in so ein "t´rum" hineinzustecken habe ich in meiner oldikiste gekramt und einen 166er mit board r´ausgefischt ![]() dafür hab´ ich ihm 64 mb edo verpasst! das board ist zwar auch socked 7, aber ich fürchte es hat keine mmx unterstützung (und manual hab ich auch keines mehr ![]() thx a lot honk ..... und einen guten rutsch an alle !
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich hatte mal das gleiche Problem. Da war die alte Festplatte schuld. Die hab ich mal ein bißchen beleidigt, als ich versuchte, sie im laufenden System anzuhängen. Da hab ich den Stromstecker falsch hingehalten und da hats gefunkt. Seitdem hat sie gesponnen (oder wars dann der Ide-Kanal?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |