|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  20.12.2002, 14:26 | #1 | 
| Master  Registriert seit: 14.05.2001 Alter: 49 
				 |  suche kostenlosen virenscanner für win32 u linux da ich jetzt schon seit jahren (virenmäßig) ohne netz u doppelten boden arbeite (aber wie man sieht, aufpassen wirkt auch)   dachte ich mir, ich sollte mal ein bisserl was für meine sicherheit tun. wie der titel schon sagt, suche ich: - einen virenscanner - nach möglichkeit (für personal-use) kostenlos - wo es versionen für linux u windows gibt (damit es bei den definitionsdownloads einfacher wird) gefunden habe ich bis jetzt: f-prot und antivir gibts noch andere? welcher ist besser? welchen bevorzugt ihr? hat jemand links zu vergleichstests? 
				____________________________________ cu hugin I'm calm like a bomb. | 
|   |   | 
|  20.12.2002, 16:02 | #2 | 
| Schwarzfußfrettchen  Registriert seit: 28.01.2001 
				 |   http://housecall.antivirus.com (trend micro) gratis, immer up2date, keine installation notwendig. einfach hinsurfen und losscannen. 
				____________________________________ Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger   | 
|   |   | 
|  20.12.2002, 18:02 | #3 | ||
				 |   Zitat: 
 Zitat: 
 ich brauch den nicht nur für meine computer, die eh permanent online sind, sondern auch für den meiner schwester. und die ist modem-userin ... zum 2. möchte ich das auch automatisiert laufen lassen können, ohne das ich jetzt aktiv dort hinsurfen muß. 
				____________________________________ cu hugin I'm calm like a bomb. | ||
|   |   | 
|  21.12.2002, 14:34 | #4 | 
| Master  Registriert seit: 13.02.2001 
				 |   | 
|   |   | 
|  21.12.2002, 21:07 | #5 | ||
				 |  Re: suche kostenlosen virenscanner für win32 u linux Zitat: 
 Zitat: 
 soll heißen: soweit war ich schon    und: sowohl f-prot und antivir/freeav bieten win32 sowie linux-progs an ... aber: gibts denn hier keine/n, der/die 1. sowohl win wie auch linux rechner betreibt und deswegen ev auch noch andere produkte kennt, odr 2. mir zumindest sagen kann, welcher besser ist/abschneidet/aussieht, odr 3. mir mit links zu halbwegs aktuellen testberichten aushelfen kann?? ratlos schauend und um hilfe bittend, 
				____________________________________ cu hugin I'm calm like a bomb. | ||
|   |   | 
|  15.01.2003, 13:03 | #6 | 
				 |   *schieb* jaja, bin immer noch auf der suche und ich nehm euch nicht ab, dass ihr nichts wisst  
				____________________________________ cu hugin I'm calm like a bomb. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |