![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Ich möcht mir eine neue - und vor allem günstige - Grafikkarte kaufen. Da mir meine GeForce 2 GTS eingegangen ist und ich aber über die Weihnachtsferien endlich wieder mal was spielen möchte (da ich auch eine kleine, private LAN schmeisse), muss eine ganz günstige Karte her. Leider bin ich bei den GraKa's gar nimma am Laufenden, drum möcht ich Euch a bissi was fragen. ;o) Die GeForce 2 schick ich ein, is auch Garantiesache. Einen Käufer hätt ich auch dafür wenn sie voll funktionstüchtig wieder da is. Nun zur Frage. Eine GeForce4 MX 440 gibt's ja scho um ¤ 90. Wie schaut's aber bei so einer mit der Geschwindigkeit aus? Kennt wer einen netten Benchmark? Bitte um Euren Rat! Ciao Woifi
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() investiere rd. 160 in eine gf4 4200 ti und du wirst glücklich werden.
mx ist gleich kastrat und dein 17ooer langweilt sich........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hi LF!
Najo, richtiger low-cost-bereich ist das auch nimma ;o) Is die 4-MX wirklich so lahm? Ciao Woifi
![]() |
#4 |
Super-Moderator
|
![]() hat in etwa die geschwindigkeit deiner kaputtgegangen karte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Bei der MX gibt's ja auch noch 420/440/460.
Sind da die Unterschiede groß?
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() 420 langsamer als deine ex
440 in etwa gleich 460 ca. 5 % schneller alternativvorschlag - wie es mit linuxtreibern aussieht keine ahnung ![]() http://www.geizhals.at/?a=35455 geschwindigkeit ca. 40 % über gf2 gts und nur rd. 15 % unter gf4 4200 ti. allerdings zu einem computer passt wirklich erst ab 4200ti aufwärts....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ja, an eine radeon hatte ich auch schon gedacht. die sache ist nur die, dass ich sie gerne am 27. in meinen händen halten möchte und linuxsupport ist bei nvidia sicher besser...
ich weiß scho gar nimma was ich machen soll... ![]()
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() dann pfeif drauf und überzieh dein konto
![]() und kauf dir eine ordentliche gf4 ab 4200ti wenn die garantie geregelt ist und die alte verkauft ist, hast eine aktuelle grafikkarte die gut und gern wieder 18 monate hält um den differenzbetrag der sicher nicht ganz so schlimm viel sein wird. http://www.geizhals.at/?a=41149 156.-- und lagernd - sofort reservieren !!!!!!!! und morgen holen !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() hi!
lol, hab grad beim ditech bestellt und am dienstag pakerl bekommen (seagate barracuda V 120gig). hmm, da müsst ich aber am montag oder donnerstag das pakerl haben... *überleg* ps: mit abholen is nix, bin nicht aus wien ![]()
![]() |