![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Ich bekomm jetzt endlich adsl und möchte mit 3 pcs ins netz. wie soll ich dass machen? ich dachte an einen hub. welchen könnt ihr mir empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde mir keinen Hub kaufen, kauf dir einen Switch. Der ist schneller und kostet ca. das gleiche.
Habe den OvisLink und Nüsse Probleme mit ihm. http://www.geizhals.at/?a=8801 P.S. In Wallern gibts schon Adsl. ![]() ![]() ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() jop in wallern gibts adsl!!
aber in waller in oberösterreich!! was ist der vorteil von nem switch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Er merkt sich die an welchen Port der Pc dranhängt. Der Hub nicht, der schickt immer alle Daten durch jeden Port.
Ok, habe das Wallern im Bgld gemeint.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Würde auch an Switch nehmen i glaub i hab eh den selben wi Pioneer u der funktioniert super!! Ah Switch läuft im gegensatz zu einem Hub sowohl mit 10 als auch mit 100Mbit/s.Der Hub kann nur entweder mit 100 oder nur mit 10.... switch is einfach besser u schneller *g*
Naja wennst mit allen Rechnern gleichzeitig ins netz willst mußt des mit am Server oder Router machn. Wsnnst es mit server machst solltest dir das Aktuelle WCM kaufen bzw hier im Forum unter Linux mal nachschauen da findest sicher viel *g* Über Router wirst hier im Forum sicher ah was finden einfach suchn...
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() für einen router kann ich nur uneingschränkt fli4l empfehlen - meiner läuft auf einem p100 passiv - ein floppy genügt --
und unbedingt einen switch - kostet wie schon erwähnt ca. das selbe wie ein hub und ist vom datenmanagment wesentlich besser als ein hub falls du dir keine arbeit mit dem router machen willst kannst auch einen hardwarerouter mit eingebauten switch nehmen - bist aber bei den features dann auf das beschränkt was der router kann - fli4l ist erweiterbar...
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() Was ist mit einem adsl router z.b. LINKSYS BEFSR41 V.2 Kabel-/ADSL Router, inkl. 4-Port Switch
![]() ist auf jeden fall eine gute Wahl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Kann Dr. Evil nur zustimmen, wennst dir gleich nen ADSL - Router nimmst (sofern ADSL) möglich hast alles unter einem Hut. Netgear wär da stark zu empfehlen
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() okay ich beschreibe hier och mal alles:
also ich habe 3 pcs (2 mit win xp und einen mit win98) also ich nehme einen switch und hänge das adsl kabel an den uplink port vom switch. dann jeweils ein kabel zu einem pc und dann kann ich auf einem pc ins internet und wenn ich dann noch internertverbindungsfreigabe installiere müssten doch eigentlich alle pcs ins netz können oder? |
![]() |
![]() |
![]() |