![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon diskutiert wurde (vor langer Zeit) aber ich kann den Thread nicht finden. Ich kann meine GraKa unter WinXP nicht zum Laufen bewegen. (so richtig wie es sich gehören würde) Jetzt habe ich das XP gelöscht und nur noch 98SE drauf, das mit allen Treibern und Programmen ohne Probleme läuft. Der Bootmanager will aber noch immer wissen, ob ich 98 oder XP starten will. Wie bekomm ich den Eintrag weg? Ich habe eine Boot.ini: (in Klammer das was schreibe ich gelöscht hin) [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect (hab ich gelöscht) C:\="Microsoft Windows" Nach dem Löschen ist nichts mehr gegangen ![]() THX, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() (in Klammer das was schreibe ich gelöscht hin)
Wenn ich das lese, wird mir schlecht und es ich weiß, dass sich keiner auskennen kann. Ich meinte, "In Klammer habe ich das geschrieben, was ich gelöscht habe!" ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() von einer win98-disk boote und
sys c: eingeben ... danach sollte win98 ganz normal booten ... dann kannst du auch die win2k-bootmanager-dateien (boot.ini, ntldr, ntdetect.com) löschen können ...
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Es gibt ja immer noch so geniale Köpfe, die das aus dem FF könnnen.
Zum Glück habe ich diese unnötige, ich weiß ja warum sie wertvoll ist, Diskette in einer Lade liegen. Hat ganz super funktioniert. THX pc.net ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() gerne
![]()
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() ist zwar eh schon alles klar, aber nur zur info: das geht auch mit der win98 cd. (man muss nicht unbedingt eine startdiskette dafür haben)
|
![]() |
![]() |
![]() |