WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2002, 23:59   #1
sozusagen
Jr. Member

Standard X-Plane-Lotse vertut sich gern mal in der Bahn

Auf einen kurzen Flug nach Detroit City ist mir wieder einmal etwas passiert, was gar nicht so selten vorkommt. Der Lotse dirigiert mich wunderbar auf einen Anflug auf die 15. Alles toll. Ich fliege alle Headings, wie er es sagt, halte mich an die Höhen. NAV 1 ist auf die 111.30 (ILS Bahn 15) gerastet. Und dann beim Eindrehen in den Endanflug, sagt er mir ich sei Cleared für die 33. Interessant.

Passiert euch das auch manchmal? Ich glaube, das tritt vermehrt bei Seitenwind auf. Dann ist er sich scheinbar über die Landerichtung unschlüssig.

Anbei das Bild mit der Anweisung den ILS anzuschneiden, und die Freigabe für die Bahn in der Gegenrichtung.
sozusagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 00:02   #2
sozusagen
Jr. Member

Standard

Ich nochmal. Man kann immer nur ein Bild anhängen. Deshalb antworte ich mir mal selber, und hänge noch ein Bild mit dem Anflugpfad laut Lotse dran.

Ach so, schönen ersten Advent euch allen. Axel
Alt 01.12.2002, 13:47   #3
markusx
Newbie

Standard

warte mal auf den naechsten update - 6.50 (in naechster Zeit verfuegbar). Da war mal was in dieser Hinsicht...
Aber immerhin: In einer der Vorversionen konntest du einen Hilferuf aussenden und XPlane leitete dich unverzueglich zum naechsten Flughafen. Manchmal aber auch zum naechsten Heliport...
markus
markusx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 19:45   #4
sozusagen
Jr. Member

Standard

Ja, als richtig hilfreich habe ich das nie empfunden. Wenn ich von FL 180 um Hilfe rufe bekomme ich das Heading für einen 2 NM entfernten Flughafen mit Graspiste. Oder - wie du sagst - sogar 'n Heliport.
Alt 29.12.2002, 21:48   #5
Tristan172
Senior Member

Standard Kenne das...

Bin heute in Schiphol gestartet (B747-625). fragte nach aktive Runwy: Antwort 06. Ok hingetaxiiet (entschuldigt meine schlechte ausdrucksweise *g*). auf 06 bin ich dann cleared for take off rwy 01...?!?

Schon wieder rum taxen? Nö, bin einfach gestartet!

Aber mal ne Frage: Wie kann ich mein CH-FlightSim Yoke sanfter Konfigurieren (Empfindlichkeit) Selbst die 747 ist bei Turbulenzen und Seitenwinden und Scherwinden,...etc. mit dem Höhenruder bei mir kaum unter Kontrolle zu halten.

Happy Landings!
Alt 30.12.2002, 22:59   #6
Tamger
Senior Member

Standard

@sozusagen: Gratuliere, du hast gerade einen von ca. 10 Millionen Bugs in X-Plane entdeckt. Bei sowas immer gleich an austin@x-plane.com. Er wird dir immerhin antworten und sagen, daß du einen falschen Treiber oder sowas hast. Oder er wird dir sagen "I don't see the issue".
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort