![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi@all,
weil ich meinen Videoschnitt-PC irgendwann mal aufrüsten möchte, beobachte ich den Markt recht genau, mein Schnittkartenhersteller empfiehlt Boads mit 860er- oder 760MP(ohne X)-Chipsatz. Jetzt bemerk' ich, dass neu auf den Markt kommende Boards manchmal nur mit 2 oder 3 (neuen!) PCI-Slots ausgestattet sind, weil einige Dinge "on board" sind (die aber für Videoschnitt meist nicht zu gebrauchen sind). Wohin geht die Entwicklung jetzt wirklich? Muss ich mich da doch bald um ein neues Board umschauen, wenn ich meine 5 vorhandenen PCI-Karten in alter Konfiguration weiter verwenden will? Nachsatz: die von mir favorisierten Boards (Tyan Thunder K7 & Tyan i860) haben leider "Übergröße" und benötigen ein Spezialnetzteil, d.h. Gehäuse welchseln, Netzteil wechseln, was einen Umstieg um einige 100 Euros teurer macht als notwendig. MfG Quintus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
Zitat:
der mpx hat ja eigentlich den mp abgelöst weil er z.b. den 64bit pci mit 66mhz anspricht. deshalb rate ich dir statt zu einem tyan thunder k7 eher zu einem asus a7m-266d. das kannst du auch mit standard netzteilen verwenden.
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
MfG Quintus |
|