![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Guten Morgen ! Ich habe zum ersten Mal heute vom Programm "Flusifix" gelesen . Was ist das und wofür kann man es einsetzen ??
Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Der Wolf-Dieter hat [url="http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?highlight=flusifix"]hier/url] das Tool in einem Satz beschrieben , nämlich einfach viele mehr oder weniger wichtige Änderungen am Flusi (je nach persönlichem Schwerpunkt) per Knopfdruck vornehmen.
Der Funktionsumfang ist sehr umfangreich und wächst ständig, aktuell ist die Version 3.0 Auf den ersten Blick gibt es für mich nur einen Kritikpunkt: Eine kurze Zusammenfassung der Funktionen im Download, aber damit kann man bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich leben. Deswegen: "Danke Wolfgang Picheta"
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Carsten , ich habe mir die threads durchgelesen , bin aber nicht viel schlauer als vorher.Vielleicht weiss noch jemand mehr Details oder könnte einen Erfahrungsbericht abgeben.
Gruss aus dem (z.Zt)"sonnigen" Wiesbaden Rainer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
Hallo Rainer,
schau einfach auf diese Seite: http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm dort stehen alle Funktionen des Programms. Den Erfahrungsbericht hat Carsten dir doch schon gegeben. Gruß Heinz |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zitat:
in manchen Jahreszeiten muß man schon mit wenig zufrieden sein ![]() Wenn ich bei mir aus dem Fenster Richtung Norden über den Fluß nach Bayern schaue, sag ich mal eher "Leicht bedeckt" ansonsten zum Proggi: Lades es Dir einfach runter, sind nur etwa 260 kB. Damit werden halt schlicht und einfach verschiedene Einträge in diversen .cfg-Dateien zur Feinabstimmung des MSFS vorgenommen. Erspart einem das umständliche Suchen in den diversen Dateien und gehört zu den Dingen, die uns MS mal wieder vorenthalten hat. Wie schon geschrieben: Der Funktionsumfang ist sehr groß.
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
OK und danke !Ich werde es mal ausprobieren!
Gruß Rainer |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Hi Carsten!
Ich hab' mir Flusifix letztens gesaugt und wollte es installieren... aber wohin ? Modules-Ordner, Main-Folder oder wo?Jörg ![]()
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
Hallo Jörg,
einfach in irgend einen Ordner, den Du dir vorher erstellst z.B Flusifix. Dann nur noch auf die exe Datei klicken das wars. mfg
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo User, Flusifix ist eine Hilfe für einfache User, die nicht in den Dateien herumfummeln wollen oder können. Also sehr lobenswert, dieses Flusifix. --- 'kleiner' Nachteil: man weiß nicht genau, wo überall Änderungen vorgenommen wurden, was dann die Fehlersuche erschwert, bzw. das Ausdrucken sämtlicher betroffen-sein-könnender CFG-Files erforderlich macht. --- Der Power-User wird also lieber selbst ändern.
MfG D. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Zitat:
Aber ich geb dir in dem Punkt absolut recht, dass man sehr wohl wissen sollte, WAS dieses Tool WO ändert, damit es im Falle des Falles nachvollziehbar bleibt. By the way: Im Fall der Fälle greift man dann halt auf seine regelmäßigen Gesamtsicherungen der Flusi-Partition zu, respektive auf Teile davon... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|