![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
ich habe mir die englische version von NOLF2 gekauft. nun laesst sich das spiel nicht installieren. die installation bricht mit einer dubiosen fehlermeldung ab. irgendeine .bmp-datei laesst sich nicht entpacken oder so.
im readme-file lese ich, dass eine systemvoraussetzung eine US-version des betriebssystems ist. :-( natuerlich habe ich sowas NICHT! frage: wie kann man dieses spiel trotzdem auf einer deutschen XP-installation installieren? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
sollte gehen wenn du in der systemsteuerung unter den länderoptionen oder wie der schmarrn heißt:
als land usa eingibst als sprache us-englisch die tastatur auf us stellst UND die deutsche ENTFERNST die unicode unterstützung auf us stellst hoffe es funkt grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
so. hab' das jetzt grad' nochmals mit deinen tipps ausprobiert. doch es funktioniert leider NICHT. ich werd' mal dem hersteller eine email schreiben. hoffnung habe ich aber keine grosse, dass das was bringt.
ich muss schon sagen, ich bin zutiefst enttaeuscht! das ist so ziemlich das einzige spiel, das mich wirklich interessiert haette es zu spielen und dann sowas! falls jetzt jemand auf die idee kommt, mir zu empfehlen, doch lieber die deutsche version zu spielen: NIE UND NIMMER!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
probier mal an windows emulator...,
der dir dann ein engl. Betriebssystem emuliert!
MFG Weasel wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken? ein paar worte genügen: MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR ![]() ![]() http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/ nicht draufklicken! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
brauche ich dazu dann nicht trotzdem die us-version von XP? welchen emulator meinst du?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
hm, das ganze is sehr merkwürdig. hab noch nie von einem derartigen "ländercode" bei computerspielen gehört. normalerweise müsste jede us-version mit den oben genannten modifikationen rennen.
kannst du die fehlermeldung, die du kriegst, nochmal genauer schildern - vielleicht is (unwahrscheinlich, aber möglich) doch bloß eine schadhafte cd. grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
mittlerweile tippe ich wirklich auf eine schadhafte CD. ich hab' mit sierre kontakt aufgenommen. die haben mir den tipp gegeben, die cd zu reinigen (habe ich getan) und falls das nichts nuetzt, den inhalt der cd auf die platte zu kopieren und von dort zu installieren. und dabei bricht der kopiervorgang ab wegen CRC-fehlern. egal von welchem laufwerk, egal unter welchem betriebssystem (98se oder xp).
uebrigens: sierra meint, dass sie keine garantie dafuer geben, dass die us-version auf einem deutschen xp funktioniert. sie haben die us-version nur auf us-xp getestet und es kann durchaus sein, dass die us-version auf deutschem xp probleme macht. da kann ich nur sagen: ein super-hersteller! immer oefter beneide ich die besitzer von spiel-konsolen!!! :-( |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Zitat:
![]() Und zwar bei der engl. Commandos Version (Commandos 1 natürlich). Da reichte es aber einfach die Sprache des PCs auf engl. zu stellen. Aber wenn da was nicht zu entpacken geht, dann hat das find ich nicht umbedingt was mit der Sprache zu tun. Sonst wär die Fehlermeldung eben das du die falsche Sprache hast. Och, sei nicht ärgerlich wegenm den Problemen mit dem Spiel. Man wird so praktisch gezwungen Erfahrungen zu sammeln...in letzter Zeit weniger, aber konntet ihr euch erinnern als man für jedes Spiel eine eigene autoexec. und config machen musste...von hand? ![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
|
Zitat:
@ schlitzer wo hast die denn her? dschungel? |
|