WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2002, 10:37   #1
schlitzer
Hero

Standard US-Version von NOLF2 laesst sich nicht installieren

ich habe mir die englische version von NOLF2 gekauft. nun laesst sich das spiel nicht installieren. die installation bricht mit einer dubiosen fehlermeldung ab. irgendeine .bmp-datei laesst sich nicht entpacken oder so.

im readme-file lese ich, dass eine systemvoraussetzung eine US-version des betriebssystems ist. :-( natuerlich habe ich sowas NICHT!

frage: wie kann man dieses spiel trotzdem auf einer deutschen XP-installation installieren?
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 10:52   #2
gleeful
Elite

Standard

sollte gehen wenn du in der systemsteuerung unter den länderoptionen oder wie der schmarrn heißt:
als land usa eingibst
als sprache us-englisch
die tastatur auf us stellst UND die deutsche ENTFERNST
die unicode unterstützung auf us stellst

hoffe es funkt

grüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 21:13   #3
schlitzer
Hero

Standard

so. hab' das jetzt grad' nochmals mit deinen tipps ausprobiert. doch es funktioniert leider NICHT. ich werd' mal dem hersteller eine email schreiben. hoffnung habe ich aber keine grosse, dass das was bringt.

ich muss schon sagen, ich bin zutiefst enttaeuscht! das ist so ziemlich das einzige spiel, das mich wirklich interessiert haette es zu spielen und dann sowas! falls jetzt jemand auf die idee kommt, mir zu empfehlen, doch lieber die deutsche version zu spielen: NIE UND NIMMER!!!
Alt 14.11.2002, 21:57   #4
Weasel
Veteran

Weasel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probier mal an windows emulator...,

der dir dann ein engl. Betriebssystem emuliert!

wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken?

ein paar worte genügen:

MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR

http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif

http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/

nicht draufklicken!
Weasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 22:56   #5
schlitzer
Hero

Standard

brauche ich dazu dann nicht trotzdem die us-version von XP? welchen emulator meinst du?
Alt 15.11.2002, 12:18   #6
gleeful
Elite

Standard

hm, das ganze is sehr merkwürdig. hab noch nie von einem derartigen "ländercode" bei computerspielen gehört. normalerweise müsste jede us-version mit den oben genannten modifikationen rennen.

kannst du die fehlermeldung, die du kriegst, nochmal genauer schildern - vielleicht is (unwahrscheinlich, aber möglich) doch bloß eine schadhafte cd.

grüße
gleeful
Alt 16.11.2002, 14:43   #7
schlitzer
Hero

Standard

mittlerweile tippe ich wirklich auf eine schadhafte CD. ich hab' mit sierre kontakt aufgenommen. die haben mir den tipp gegeben, die cd zu reinigen (habe ich getan) und falls das nichts nuetzt, den inhalt der cd auf die platte zu kopieren und von dort zu installieren. und dabei bricht der kopiervorgang ab wegen CRC-fehlern. egal von welchem laufwerk, egal unter welchem betriebssystem (98se oder xp).

uebrigens: sierra meint, dass sie keine garantie dafuer geben, dass die us-version auf einem deutschen xp funktioniert. sie haben die us-version nur auf us-xp getestet und es kann durchaus sein, dass die us-version auf deutschem xp probleme macht. da kann ich nur sagen: ein super-hersteller! immer oefter beneide ich die besitzer von spiel-konsolen!!! :-(
Alt 17.11.2002, 10:50   #8
Merick
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gleeful
hm, das ganze is sehr merkwürdig. hab noch nie von einem derartigen "ländercode" bei computerspielen gehört. normalerweise müsste jede us-version mit den oben genannten modifikationen rennen.

kannst du die fehlermeldung, die du kriegst, nochmal genauer schildern - vielleicht is (unwahrscheinlich, aber möglich) doch bloß eine schadhafte cd.

grüße
gleeful
Ah das gabs schon mal
Und zwar bei der engl. Commandos Version (Commandos 1 natürlich). Da reichte es aber einfach die Sprache des PCs auf engl. zu stellen.

Aber wenn da was nicht zu entpacken geht, dann hat das find ich nicht umbedingt was mit der Sprache zu tun. Sonst wär die Fehlermeldung eben das du die falsche Sprache hast.

Och, sei nicht ärgerlich wegenm den Problemen mit dem Spiel. Man wird so praktisch gezwungen Erfahrungen zu sammeln...in letzter Zeit weniger, aber konntet ihr euch erinnern als man für jedes Spiel eine eigene autoexec. und config machen musste...von hand?
Alt 18.11.2002, 09:30   #9
gleeful
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Merick

Ah das gabs schon mal
Und zwar bei der engl. Commandos Version (Commandos 1 natürlich). Da reichte es aber einfach die Sprache des PCs auf engl. zu stellen.

ähm, ja, davon sprach ich ja, siehe post weiter oben, wo ich ihm rate, sämtliche ländereinstellungen (sprache, land, tastaur, unicode) auf us zu stellen. hat bei mir noch immer gefunkt. kaputte cd is allerdings scheiße bei einer us-version.

@ schlitzer
wo hast die denn her? dschungel?
Alt 18.11.2002, 09:51   #10
schlitzer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gleeful

@ schlitzer
wo hast die denn her? dschungel?
positiv!