![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ich hätte da noch eine bitte zu dem "kommenden" Artikel in einem der nächsten WCMs(nachdem der mike ja davon gesprochen hat, dass was kommen wird)
Falls möglich und falls es in die Richtung schon was gibt, würden mich Meinungen bzw Aussichten von bzw für Unternehmen interessieren. Damit mein ich nicht die direkt an dem ganzen beteiligt sind, sondern nur die Soft- und Hardware in ihrem Unternehmen als Arbeitsmittel benutzen. Also wie die darüber denken usw. Weil bis jetzt hab ich nur immer über mögl. private Folgen gelesen. Natürlich falls es zu dem überhaupt schon was gibt. Mich interessierts deshalb, weil die Computerindustrie ja recht gut von ihren Business Kunden lebt - und wenn die dann abspringen (falls das überhaupt möglich ist) bzw. überlegen etwas dagegen zu unternehmen. Und auch vielleicht aus der Sicht Hobbyprogrammierer, Free/Shareware, GNU/Linux, GPL.... Ich weiß is sehr umfangreich, aber vielleicht ergibt sich ja was daraus - falls ihr nicht eh schon da dran seits. ![]() Naja, ich glaub ihr wissts was ich meine. ![]() edit: falsches Forum, falls ein Senator/Root vorbei kommt bitte ins Meinungen über WCM verschieben - thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
*zustimm*
. . . *unterschreib*
|
|
|
|
#3 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
irgendwie habe ich den letzten satz wohl falsch verstanden naja, werd' mal ausgabe 174 aus dem altpapier herauskramen. btw - der artikel im c't 22 war schwach |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich denke, dass Meinungsmache in der Richtung schon etwas Wert ist, weil es uns eigentlich alle mit voller Härte treffen wird, wenn es sich durchsetzen wird!
in diesem Sinne: [Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil!] ;-) mfg |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
"Ich dab da so eine E-mail mit einem Programm bekommen . . . " "Ja und?" "Ich hab´s aufgemacht . . . " "Argh!!!" Die Sicherheit ist ein guter Ansatz, doch sollte man die in einem GUT(!) konfigurierten NTFS-, oder besser EXT2- (od. 3) Dateisystem suchen, indem es einfach nicht Möglich ist, Würmer zu starten, wenn doch haben sie keinen Zugriff auf Systemdateien um Schaden anzurichten, bzw als Windows Würmer in einem Linuxsystem . . .
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Wie soll das Dateisystem wissen ob das Script von einem Angreifer oder vom Systemadministrator is? Ich hab schon daheim mit VBS sachen Programmiert wo der NAV anspringt weil ich zB Notepad aufmach - dann autorisierst das Script und passt. Und wenn du es nicht autorisierst - wird es gestoppt. Und dieses Mail-Szenario gibts nicht sofern die Firma einen guten Virenscanner laufen hat der zb. einfach alle *.exe Dateien aus den Mails abfängt. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Indem dir das Dateisystem kein Recht gibt, Systemdateien einzulese, und wenn doch read-only! Sicher, dafür ist das System verantwortlich, doch was bringt mir das beste System, wenn das Dateisystem sicherheitstechnisch schrott ist? z.B.: Linux auf FAT?
Ein Freund von mir ist Admin und betreut mehrere Firmen und er hat es mir genau so 1:1 erzählt . . .
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
Ich bin aber gespannt wann dieses Thema auch geschlossen wird!!!
Ich bin Musiker, arrangiere, komponiere, nehme ich auf und all das mit dem PC.Ich muß kein SysAdmin oder Programierer sein um mich bedroht zufühlen. Bin ich schon lägnst!! Meine Arbeit wird ständig nur schikaniert durch "Schutzmassnahmen" von den jenigen die so oder so, an meiner Arbeit und ihre ergebnisse sicht tod verdienen. Was hier (und zwar schon lange...) vorgeht, hat masta2002 bei einem anderen Thread schon beschrieben, nur leider dem Enjoy hat es aber nicht gefallen. P.S.Und ich dachte, daß das ein FORUM! sei |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Es ging darum daß das Thema verzettelt über mehrere Unterforen (Software...) mehrfach mit gleichem Text eröffnet wurde, enjoy2 hat alle bis auf das geschlossen wo jetzt konzentriert diskutiert werden kann: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=75155 ad 2.) Ja, ist es. Warum? Ciao, Steve
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|