![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
so, nun ist es vollbracht, hab wie bereits angekündigt xp installiert, das größte problem ist jetzt aber, daß sich der compi nicht mehr selber ausschaltet,
1) es steht "sie können nun abschalten blabla" 2) man kann ihn trotzdem nicht abschalten, egal wie oft man den onoff knopf drückt, was nur hilft, ist den netzstecker ziehen, das ist aber nicht grad das eleganteste... am besten wärs natürlich wenn er sich so wie damals bei winme selber abstellt irgendwelche vorschläge ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
via treiber drauf?
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
du musst bei der energieverwaltung (ist beim bildschirmschoner) irgendetwas aktivieren. weiß nimmer so genau was das war. "avp" oder so irgendwie. dort musst du ein hackerl rein machen.
sorry, wegen der sehr schlechten erklärung!!! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
hast du acpi oder standard pc installiert?
bei standard pc muss man glaube ich händisch abschalten, ich bin mir jetzt aber nicht sicher.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Zitat:
Betreff Prob.: schau mal nach, unter der Systemsteuerung, obst da was mit APM (Advanced Power Manegment) findest . . . (-> bin im Moment zu faul, zum suchen ... sorry) MfG James
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen
Beim Reiter APM unter "Ihr Computer unterstützt Advanced Power Managment" ein Häckchen setzten, also aktivieren. Dann müsste es gehen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
genau "APM" war das...
musste das bei meinem anderen pc auch erst nachträglich einstellen!
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() apm... 100% den nagel auf den kopf getroffen dankeschön... *seufz* wenn das leben bloß immer so leicht wär ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|