![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich interessiere mich für surfen über Satellit, da zur Zeit ein ADSL- Anschluß bei mir in der Provinz anscheinend nicht möglich ist.
Möchte von euch nur grundsätzlich wissen, wie das läuft. Noch 2 Fragen, wie ist die Bildqualität von der Haupauge WinTV auf dem Fernseher. Funktioniert mein alter Receiver (Echostar SR5500 aus dem Jahre '88) auch mit einem neuen digitaltauglichem LNB? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Hy grizzly,
schon länger nichts mehr gehört von Dir. (Oder hab ich Dich übersehen ?) Soweit ich es mitbekommen habe, kann man mit dem Satelliten alleine momentan noch nicht surfen. Man braucht nach wie vor eine Telefonverbindung. Der Nutzen ist sicher der schnellere Download, der Upload bleibt gleich. Von den Kosten her ists durch die Doppelverbindung sicher wesentlich höher. Genaue Details weiß ich auch nicht, aber im Forum hats diese Frage schon öfters gegeben, vielleicht findest unter "Sat" etwas. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Hallo grizzly!
Zum LNB kann ich dir sagen das es da ein universal LNB gibt. Habe auch umgebaut um digital und analog zu empfangen. ------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
Habe bei mir ein neues digitaltaugliches LNB gekauft da altes kaputt war und funkt wunderbar.
bezüglich surfen mit Sat. Suchfunktion, gibt einige Beiträge darüber EnJoy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Also ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, daß das surfen über Sat eigentlich langsamer ist (wegen der "responsezeit"), wenn man nur Seiten aufruft, nur das Downloaden ist schneller, das ist also nichts für mich, da ich eher wenig downloade ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von grizzly:
Also ich habe jetzt in Erfahrung gebracht, daß das surfen über Sat eigentlich langsamer ist (wegen der "responsezeit"), wenn man nur Seiten aufruft, nur das Downloaden ist schneller, das ist also nichts für mich, da ich eher wenig downloade ...<HR></BLOCKQUOTE> Hi enjoa heißt das, daß Du damit einfach so deine allten (=analogen) Receiver weiter betreiben kannst oder braucht es dann neue? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
Habe Satschüssel mit Verteiler, auf den nun 4 Receiver (keine digitalten) hängen.
Der digitale LNB kann (meines Wissens) nur einen größeren Frequenzbereich empfangen, der von digitalen Programmen genützt wird. Da meine analogen Receiver dies nicht nutzen, liegt dies halt brach, aber da analoges LNB gleich viel gekostet hätte... EnJoy |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Danke für diese Info - ich dachte schon, ich hätte meine guten (alten) Receiver verschrotten müssen!
Thx a lot |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|