![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
Hallo Leute,
Für die Meisten wird es trivial erscheinen: ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen, dass sich fallweise (oft nach Tagen - ohne erkennbaren Grund oder Zusammenhang) auf dem aktiven Fenster (win98) die Schrift auflöst). [Virus ist auszuschließen?!?]. Nach Neustart läuft alles wieder normal. Nun war meine Kiste sehr schmalbrüstig - habe mir also neues Board und AMD 1G 256 RAM eingebaut, die alte Graka (4M) vorerst aber belassen, da ich ohnehin nichts aufwändiges mache. 1) gehe ich Recht in der Annahme, dass die Graka zu dünn ist. 2) wenn ich aufrüste, was soll ich nehmen? Wie gesagt derzeit keine Video-oder dgl. aber wer weiß. Ich möchte nur die nächsten 2-3 Jahre über die Runden kommen. Danke für Euer Bemühen und Grüsse otys
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Nimm dir eine GF4-Ti4200 oder höher.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die MSI GF4 Ti4200 64MB hat derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Ausderm gat sie 2 Ausgänge und VGA in/out.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Wenn Du über die Runden kommen möchtest bei vollen Features, dann nimm die ATI Radeon 9000 Pro - billig und gut. Billiger als die TI4200 allemal.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@pit:
aber mit der Radeon 9000 kommt er 2-3 Jahre nicht wirklich über die Runden.. dann wart bis zum Weihnachtsgeschäft lieber auf eine 9500er.. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Ich glaub, eine GF4 4200 VIVO ist die beste Wahl für Deine Zwecke. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
wart auf die 9500-er!!
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
Mein Dank an Alle für die professionellen Tipps, ich habe nur noch eine Frage.
Laufen die auch unter windows 98 (nicht SE)?? Denn da ist eine Firmen-SW drauf, die erst nächstes Jahr unter XP funktionieren soll (wenns wahr ist). Danke otys
|
|
|
#10 |
|
Sack
|
Was soll er denn mit euren vorgeschlagenen Karten - sind die nicht oversized? Er wird mit diesem System sicher nicht spielen wollen. Da reicht doch eine 16-32MB Karte völlig aus, ich wüsste aber nicht, warum die 4MB-Karte zu wenig sein sollte, ich arbeite selber teilweise mit einer 2 MB ATI auf Win 2000 ohne Probleme.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|