![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() Hallo Leute, ich wollt euch nur um euren RAt bitten bei folgender neuanschaffung:
Intel Pntium IV mit 2,4 Ghz Midi-CoolerMaster ATC-210-VX 2 ATI Readon 9700 Pro Seagate Baracuda V 7400 Umdr. 80GB ATX Netzteil 350 Watt 2X 512 MB ClS.5 333 Kingston1 Ich weiss nur nicht welches Mobo ich nehmen soll da ich eines mit 8x AGP brauche um die Graka gut zu nützen + 10/100 Lan on board (oder vielleicht extra ![]() oder würdet ihr ihn ganz anders konfigurieren? Wichtig die ati radeon 9700 ist drinnen das möchte ich fixieren. gibts die eigentlich als built by oder nur als fremdfabr. ?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() in europa wirds keine built by ati geben
nur fremdfabrikate
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Brauchst kein AGP 8x Board. Des is nur Werbegack - zumindest bei Gamerkarten. Bei professionellen CAD Lösungen wo viel zwischen Graka und RAM transferiert wird bringts was - da aber sicher nicht.
Und nimmt mindestens ein 400+ Watt Markennetzteil. Weil mit einer Radeon Pro 9700 könnts da schon ein bisserl knapp werden mitn Strom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.06.2002
|
![]() welches würdet ihr mir da empfehlen ??
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Weil bei deinen Angaben stehen PC2700 Dimms (DDR 333) - zumindest nehm ich an, dass das die 333 heißen sollen. ![]() Das Problem dran is nur, dass die JDEC den PC2700 noch nicht entgültig verabschiedet hat. Und bis jetzt gibt es kaum "schnelle" Pc2700 Speicher, die auch ein schnelles Timing (RAS-to-CAS delay) haben. Somit sind die derzeitigen PC2700 Speicher kaum wirklich schneller als gute PC2100. Ich bin halt beim P4 immer noch von Rimm (PC1066) überzeugt. Obwohls untergehen werden und ziemlich teuer sind (vorallem 512er RIMMS) Is also eine verzwickte Angelegenheit. Falls du das aktuelle C'T hast (oder es dir vielleicht noch kaufst) - da werden 4 komplett neue P4 Boards getestet - eines hat auch schon den neuen i845GE Chipset. |
|
![]() |
![]() |
![]() |