![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo alle!
Ein Bekannter ist an mich mit der Fraqge herangetreten, welcher Internetzugang für seine Bedürfnisse der beste sei: Wenig surfen (nicht mehr als eine Stunde pro Tag), kein großes Downloadvolumen, keine Spiele übers Netz, E-Mails schicken. Ort: Wien, 22. Bezirk Chello ist ihm zu teuer, nutzt er nicht aus. Ein normaler zugang über Modem wird wohl genügen. Aber welcher Provider ist am günstigsten? UTA mit der sekundengenauen Abrechnung, TA mit Puls, ONE mit 14g/ Minute??? Wer kann mir was dazu sagen? Für hilfreiche Antworten danke ich schon im voraus. MfG. wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Für ONE Vertragskunden unbedingt i-ONE.
Für alle anderen entweder UTA oder tele.ring. Die free&easy box ist mittlerweile auch brauchbar geworden (AON unter anderen Namen und ohne Grundgebühr zum Onlinetarif) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo wol!
Kann mich aus eigener Erfahrung(UTA) neo anschliessen. Meine Surf-Gewohnheiten entsprechen deinem Bekannten und kann UTA nur empfehlen. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Karl:
Hallo wol! Kann mich aus eigener Erfahrung(UTA) neo anschliessen. Meine Surf-Gewohnheiten entsprechen deinem Bekannten und kann UTA nur empfehlen. <HR></BLOCKQUOTE> Nachdem zu urteilen, wie oft du Rat gibst, bist du nicht eine Stunde sondern 24 Stunden im Netz ;-))), wahrscheindlich hast du von UTA schon eine Sonderauszeichnung als bester Kunde ![]() EnJoy [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 01. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2!
Ist nicht so arg. Im Mai waren es 44 Stunden. Auch recht gut von UTA kannst sogar nachschauen zu welcher Tageszeit und wie lange du drinnen warst. Leider fehlt noch die Aufschlüsselung zu welchem Tarif(vor oder nach 18 bzw. 6 Uhr). Kannst es zwar anhand der angezeigten Daten ausrechnen ist aber sehr mühselig. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Kann mich Karl nur anschließen. Hab mich bei UTA angemeldet, telefoniere seither meist damit und hab trotz <20 Std/Monat Internet die gleiche Telefonrechnung wie zuvor bei der Telekom.
Ich glaube, dass die Hauptursache die sekundengenaue Abrechnung ab der ersten Minute ist (Mailbox, Anrufbeantworter, e-mails verschicken und abrufen!) Auch die Onlineübersicht über meine Stunden im Internet ist ein tolles Feature. Fazit: Bin mit UTA sehr zufrieden und glaube auch sehr günstig (für die Möglichkeiten, die es im Waldviertel gibt) MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hallo UTA freunde!
..nicht zu verachten die neuen telefontarife ab heute: 0.77 bzw. 0.33g!! hallo karl! auf meiner rechnung sind in der spalte "Zeitzone" unter GZ und FZ die tarife zu sehen. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo wibsi!
Ich meine wenn ich unter webkeeper(webcat)omline hineinschaue. Eine gedruckte Rechnung habe ich noch nicht bekommen. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi karl!
..alles klar, ist auch nicht auf der rechnung, sondern im kostenlosen "Einzelverbindungsnachweis" bis zu 200 verbindungen.. 1. rechnung vor 4 wochen für nov und dec. gruss franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich habe unlängst die Rechnung bis zum Februar bekommen (nur mit meinen 30,- Gutschriften sind sie noch ordentlich hinten nach).
Aber Karl was ist eigentlich "webkeeper(webcat)omline"??? ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |