![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi sloter,
habe mir grad nen noname hub installiert: es funktioniert adsl, und das pc-netzwerk. vom 2. pc ins internet probier ich, wenn ich wieder zeit hab. es leben so manche techniker (habe in 3 geschäften gefragt, wie das denn mit adsl und pcnetz und hub geht, alle haben gesagt, ohne 2. netzkarte = nix, ich soll nur ja keinen hub kaufen, das mache keinen sinn - habe jetzt bei saturn um 200,-- zuviel gezahlt, nur wegen der rückgabegarantie). ergo: alles nicht richtig, ES GEHT MIT HUBS! Bin echt happy - nur: Die kabel potenzieren sich schön langsam hinter meinem schreibtisch. ciao ein happy cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Freut mich das es geht, wird sogar im Beschreibungsheft von Alcatel aufgeführt ![]() Das gekreuzte Kabel ist der einzige Trick an der Sache. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() das alcatelhefterl war mir noch zu umständlich und zu viel zu lesen - bin kein netzwerkspezialist. aber: mein hub hat einen uplink-port, da steckt das adsl-modem mit einem ungekreuzten kabel drin - und es geht auch so! werd mich am weekend mit dem 2. pc ins internet zu begeben versuchen. der hat aber noch win95 und nicht einmal einen browser installiert. ausserdem muss ich den vorher noch sichern, das ist der arbeitspc meiner frau, wenn ich da irgendwas zusammenhau, krieg ichs ...
![]() ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi
Da wird aber die Chefin a Freud haben, wenn sie ab Sonntag auch in das Netz gehen kann ![]() Vergiß nicht, du brauchst eine Software wenn beide gleichzeitig in das Netz wollen. Sonst geht es nur abwechselnd, aber so eine Proxysoftware ist nicht schwer zu Installieren. Falls du hängst, schreib mir einfach ein Mail. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() danke sloter, bist echt nett!!!
sag, wie hohe transferraten kriegst Du eigentlich zusammen? hab jetzt grad unter adsl in deutschland gelesen (http://www.adsl-support.de/), die schreiben da von spitzen von 100 kbyte. dürfen die schneller als wir? (muss mich jetzt vom pc schleichen) kann erst morgen wieder ins forum schaun. ciao und schoenen abend! cb |
![]() |
![]() |
![]() |