![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Die neueste Tat Salzburger Politiker:
Strengere Regeln Die Handynetz-Firmen kritisieren den jüngsten Beschluss des Salzburger Landtages, der gegen unkontrolliertes Aufstellen von Handymasten zu Felde ziehen soll. Der Landtag hat am Mittwochvormittag einstimmig strengere Regeln für den Bau von Handy-Masten beschlossen. Im Gegensatz zur bisher gültigen Regelung ist eine Bewilligung nach dem Gesetz für Ortsbildschutz notwendig: Sowohl in Siedlungen als auch in der Nähe von Betrieben müssen künftig Mindestabstände von 50 Metern zu Gebäuden eingehalten werden. Gurus Lösung ist recht einfach: wer keine Handymasten will, braucht auch nicht mobil zu telefonieren. Nachdem viele Politiker mit dem Handy am Ohr ja eh gerne auf wichtig spielen, brauchen die Mobilfunkbetreiber nur ihre Pappenheimer abdrehen. Oder gibts sonst eine Lösung, die Salzburger wieder in die Neuzeit zu holen? Guru |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Jeder regt sich auf wegen Strahlungsemissionen und Beeinträchtigung des Landschaftsbildes durch Handymasten, aber an den unzähligen Strom- und Telefonmasten stoßen sich die Leute nicht..
Das soll mal einer verstehen... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
die moral von der geschicht?
ganz dicht ist dieser landtag nicht ![]()
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
ich hab mit nein abgestimmt, da ich grundsätzlich für die versorgung mit mobilfunk bin ...
jedoch gibt es schon ein paar stellen, wo ich mir denke, dass man dort vielleicht eine dezentere lösung hätte finden können ...
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
das sind dann genau die leute die herkommen:
"i hob kan empfang, das is ja die volle frechheit". Und i steh daneben und sag nur "super, und?" drauf... was soll ich denn machen? hinlaufen und ihm einen aufstellen? (einen masten mein ich). ausserdem sind die regelungen jetzt schon streng. seit dem die gemeinden draufgekommen sind das man dafür geld verlangen kann sind manche ganz deppert gworden. da wunderts mich nimmer wenn an manchen orten kein empfang ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hhmmm... ich glaube die beschwerden die manche leute die neben masten wohnen haben sind rein psychischer natur (
). in GB hat man mal die Masten als Bäume getarnt => keine beschwerden mehr ![]() |
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
ich bin eigentlich auch dafür,keine aufzustellen.
Denn z.Zt. stellt jeder Provider seinen eigenen Masten auf. Warum kann man nicht einen masten für alle verwenden? @Guru sollte das Thema Politik nicht vermieden werden?
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
naja, ich glaube kaum, dass es keine geteilt genutzten masten gibt...
sonst kann ich mir den mast in der nähe u6 gumpendorferstrasse (i glaub der is dort, man sieht in jedenfalls aus der u6 wenn man richtung floridsdorf fährt auf der rechten seite) nicht erklären (der is extrem gross und extrem viele antennen drauf)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()