![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Möchte hiermit nur bekunden, wie zufrieden ich mit dem Teil bin.
Überhaupt keine Probleme, schnell und schick auch noch!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ist es wirklich so schnell?
bei tests war es ja nicht so überragend
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Also DivX Movies anschaun geht flüssiger wenn sie von der Maxtor abgespielt werden.
Von der internen Schleppi-HDD ruckelts!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() das sagt jetzt über die schnelligkeit aber überhaupt nix aus
weil divx movies normalerweise nicht mehr als 1MB/s datenrate haben und das schafft sogar ein 2x cdrom locker
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Soweit ich da den Durchblick habe, geht es Neo nicht um die vergleichsweise schlechtere Geschwindigkeit von Firewire Festplatten im Vergleich zu IDE Einbauten, sondern um die Praktikabilität. Die Flexibilität - die Einfachheit des Verwendens einer externen Festplatte - ist auch in Bezug mit der Größe der Festplatte und dem Umstand, daß man sie überall reinhängen kann, das Argument dafür.
Mir persönlich sagt in so einem Fall Serial ATA deutlich besser zu, vorausgesetzt man richtet lediglich eine erweiterte Partition ein, die alle logischen Laufwerke, um die es einem geht, beinhaltet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() danke für die erklärung aber dann kauf ich mir doch ne usb platte weil die kann ich fast überall anhängen
weil die reicht für das abspielen von divx movies auch aus firewire bringt doch theoretisch mehr datendurchsatz
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich privat nur mehr einen Schleppi besitze und da mit internen weiteren Festplatten nix is.
(Ausser man is Millionär) 20 GB intern reichen mir für meine MP3s, DivXs und sonstigen Kleinkram nicht. Daher die 80 GB externe Maxtor. Ob sie jetzt bei irgendwelchen Tests um 0,002 Sec. langsamer ist als eine Serial ATA Platte oder ähnliches ist mir ziemlich wurscht. Mir taugt sie, weils praktisch ist. Und im Vergleich zu USB- (1) oder gar "Legacy"-Verbindungen ist FireWire wirklich sauschnell.
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die Maxtor gibts aber als USB (2) Version eh auch!
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() naja ich hab mich nur auf deinen geschwindigkeits unterschied bezogen
und bei einem divx movie abspielen kannst eine usb von einer firewire net unterscheiden und der unterschied ist leider schon größer oft riegelt die elektronik bei 15mb einfach ab obwohl die platte viel mehr könnte
![]() |