![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo
Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber sie würde mich sehr interessieren! Wie wichtig ist eine "gute " Grafikkarte? Wo merkt man die Unterschiede? Ich arbeite hauptsächlich mit office Programmen und da merke ich nicht viel, ob ich die oder eine andere Grafikk. im Computer stecken habe? Auch bei der Bildbearbeitung (Digi Kamera) merke nichts! Vielleicht klärt mich mal wer auf? Vielen Dank im voraus Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() das is eigtl. ziemlich egal, ausser bei anwendungen wo die graka stark genutzt - d.h. spiele, filme and so on, da bremst deine cougar den chip TOTAL aus - weil die cougar eine echt sauschlechte karte is (hab ich auch ghabt).
für office anwendungen sollte sie aber reichen... aber für mehr nicht. mfg ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2000
|
![]() Die Frage nach einer ´guten Grafikkarte´ hängt wohl vom Anwendungszweck ab. Im Officebereich zeichnet eine gute GraKa wohl mehr die Darstellungsqualität und mögliche Bildwiederholfrequenzen (längeres arbeiten ohne ermüden,..) aus, bei Spielen die höhere 3D-Leistung, usw.
drum wirds auf diese Fragen verschiedene Antworten geben, obwohl die meisten unter ´guter GraKar´ meistens schnelle 3D-Karten verstehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() High!
![]() falls du ne geile Office/Graphic Karte suchst ... Eine spitzenmässige & auch mittlerweile recht günstige KArte ist die: Matrox Millenium G550 TOP! Bildqualität - perfekter Multimonitorsupport! ODer falls du sie noch bekommst die Matrox G450 - hat ein paar Features weniger ... aber die wirst eh net Brauchen ... super Preis/Leistung! mfg Alex
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich finde die Grafikkarte ist extrem wichtig, schließlich ist sie das Tor zur Außenwelt und versorgt den Monitor.
Nur solltest Du dir beim Kauf einer Grafikkarte vorher bewusst sein, was Du tatsächlich machen willst. Aus den vorhergenden Postings ist es ja eh schon rausgekommen: Office Anwendungen & gute Bildqualität dafür keine 3D Leistung: Matrox Millenium 550 3D Spiele: Geforce4 Ti Reihe oder Ati Radeon 8500 bzw. 9xxx Reihe
![]() |