![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Hi Leute
Ich will mir (eigentlich morgen) ein TFT bestellen... Folgende Modell kommen in Frage Acer AL922 - 19" TFT Samsung SyncMaster 19" Preis is ned so das Ding aber i will wissen welcher eurer Meinung nach besser ist. Falls wer was über die Dinger weiß. MfG
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ist vollkommen egal. nimm das billigere das innenleben bzw. der schirm ist vom selben hersteller..............
wenn du mir nicht glaubst, vergleiche die datenblätter 99,9 % übereinstimmung - oh welch wunder....... ergänzen möchte ich noch das es weltweit nur 4 hersteller für tfts gibt - der rest der angeboten wird kommt alles von den 4. aufpassen solltest du nur wegen der pixelfehlerklasse - nichts ist ärgerlicher als ein defekter pixel direkt im sichtfeld, vorallem bei dem geld das man da hinlegt. da bekomme ich doch einen wirklich ordentlichen 24er sony dafür. naja wo kein platz muss wohl ein tft her. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
Lord, mein Retter
![]() Den Acer bekomm i um 799,- € ![]() Den Samsung hat keiner unserer Distributer den müsst i ma so kaufen und da kost er hald über 1000,-Da is echt das gleiche Display drin? Is aber 1" grösser! cool ![]() Also wenn das echt so is dann wird er morgen bestellt... Was Pixelfehler angeht glaub i sinds relativ gleich, klar, bei der Grösse kanns schon vorkommen aber da is meist eh Garantie drauf oder? Wegen der Kohle, ich will einfach a TFT weil i bei meiner CRT Kiste nach 30min brennende Augen hab und das kanns ned sein, vor am Trinitron gehts länger aber auch da nach ein zwei Stunde... und ich hock gute 12h am Tag davor also i glaub es lohnt sich schon ![]() MfG
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
@Nightstalker!
Wegen Pixelfehler wäre ich nicht so vertrauensselig. Da gibt es schon wenn und aber. Wo, bestimmte Anzahl etc..- Kommt natürlich auf den Hersteller an. Philips gibt da volle Garantie für null Pixelfehler. So habe ich es mal wo gelesen.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
@ karl das mit phillips stimmt nicht ganz. sie geben eine garantie auf zero brigth dots -> wennst einen dunklen dauerleuchter hast kannst dich brausen (sofern eine gewisse anzahl, abhängig von der stelle nicht überschritten wird). nur sind die dunklen meist nicht so störend wie die hellen
@ lord fredrik im prinzip geb ich dir recht, nur kommt es bei monitoren egal ob tft oder crt schon sehr stark auch auf die elektronik an, sonst gäbe es bei monitoren mit gleichem panle bzw röhre nicht oft so extreme unterschiede @ nightstalker: blöd, dass du dir dass ding schon morgen bestellen willst. die beste lösung bei monitoren ist immer noch der direktvergleich, d.h die beiden geräte nebeneinander hinstellen und vergleichen (ich weiß ist selten möglich) mfg, teotmb |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Gute Entscheidung - TFT ist fü+r die Augen eine Wohltat!
habe auch 2 (15" und 17") |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Habe seit 4 Mon.den 191 binvoll zufrieden gekauft bei Samsung ,Messevorführgerät um Superpreis liste war ca. 1650 €Zuschlag um 903€ weis nicht was drin steckt bin aber voll zufrieden hat zwei Pc Anschlüße einmal analog /digital. Spielen ist auch ok kann kein schlieren erkennen. Noch dazu 3 Jahre Garantie. siehe: www.samsung.at / Fundgrube) Xaver |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() soll ich mich jetzt verars..t fühlen, oder was ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|