WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2002, 10:25   #1
selfhost
Jr. Member

Traffic im Eicas

Hallo Leute,

hier sind doch dumme Fragen erlaubt ,-), ich hätte da 2 Stück:

1. Ich kan mich schwach erinneren, das bei der Phoenix 747 und der Dreamfleet 737-400 bei einer Einstellung von weniger oder gleich 40 Meilen im Eicas (ups heisst die Anzeige so?) Traffic angezeigt wird, in Form von winzigen Karo's pro Flieger. Plötzlich (ohne mein Zutun) ist der nicht mehr zu sehen. Gibs dafür eine Einstellung? Kann mich nicht ensinnen, dies ausgeschaltet zu haben...

2. nachdem ich mich eigentlich gefreut habe, das dank Update von Just Flight die 747 von Phönix nun auch im FS2002 fliegt, ist die Freude etwas gedämpft, da kein elekrisches Panel funktioniert. Also komischerweise klappt der Triebwerksstart, Flaps, Gear ok, aber kein Autopilot, kein Funk? Gibts da in der Handhabung zum FS2000 Unterschiede?

Danke und Gruss Ludwig
selfhost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 10:33   #2
airlinetycoon
Inventar

Standard

Hi Ludwig
zu 1: Mittig bei Deinem "Select ND Range" Regler befindet sich ein schwarzer Button mit der Aufschrift "TFC". Enfach mal draufdrücken, und Dein TCAS wird ein- bzw. ausgeschaltet.

zu 2: Funk und Autopilot funktionieren nur, wenn der Batteriehauptschalter eingeschaltet ist (findest Du wie immer ím Overheadpanel). Auch wenn APU oder Triebwerke laufen, muß der Hauptschlalter aktiviert sein.

Gruß a.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 10:40   #3
selfhost
Jr. Member

Standard

Hi!

>zu 1: Mittig bei Deinem "Select ND Range" Regler befindet sich ein >schwarzer Button mit der Aufschrift "TFC". Enfach mal draufdrücken, >und Dein TCAS wird ein- bzw. ausgeschaltet.

Ok, ohne das jetzt zu testen möchte ich aber sagen, das die Anzeige funktioniert (demnach also eingeschaltet sein sollte), nur eben der Traffic ist nicht da. Ist zwar fürs fliegen nicht zwingend nötig, aber ist doch ganz 'hübsch', wenns schon mal integriert ist.

>zu 2: Funk und Autopilot funktionieren nur, wenn der >Batteriehauptschalter eingeschaltet ist (findest Du wie immer ím >Overheadpanel). Auch wenn APU oder Triebwerke laufen, muß der >Hauptschlalter aktiviert sein.

Der iss schon an, das isses wohl nicht ;-)

Gruss und danke Ludwig
Alt 02.10.2002, 11:00   #4
airlinetycoon
Inventar

Standard

Ok, dann was anderes
zu 1: Mir ist es ab und zu passiert, das ich versehentlich den Rangewähler auf 80Nm gestellt habe, und keinen Traffic sah. Auf dem EICAS wird dann mittig 40Nm angezeigt (was ja logisch ist, da die 80Nm sich ja auf die ganze angezeigte Range beziehen). Noch eine Möglichkeit wäre eine falsche Einstellung im FSUIPC, schau mal nach, ob da die Range für Traffic auf 40Nm steht. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

zu 2: Ich hatte das Prob auch schon einmal, das trotz eingeschalteter Batterie, kein Funk ging. Ein neues aufladen des Fliegers half aber dann, und der Funk ging wieder. Scheint ein Bug im FS2002 zu sein, da mir gleiches bei diversen AddOns auch passiert.

Probiers mal aus
Gruß
Alt 02.10.2002, 13:51   #5
selfhost
Jr. Member

Standard

Hi!

Also es geht in jeder Stellung nicht, aber die FSUIPC ist eine Idee, jetzt wo Du es schreibst. ich habe vor längeren mal eine neue version installiert, weil ich dachte das Problem mit der 747 so beheben zu können, was aber auch nicht klappte.

Vielleicht sollte ich das Originalsetup des FS2002 mal wieder ausführen um alles in seinen Ursprungszustand zu bringen, ich probier mal bissel, paar Anhalstpunkte habe ich ja nun, danke Dir erst mal!

Gruss Ludwig
Antwort