![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Friends,
Was hält Ihr von dem virtuellen Laufwerk? Diese Software erstellt auf der Festplatte lauffähige 1:1 – Kopien von Games etc. Vorteil: Spiele laufen schneller, störende Laufwerks- geräusche entfallen etc. Preis: 29,95 Euro Eure Meinung dazu , würde mich sehr interessieren ob das für den SIM interessant sein könnte. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Helmut !
Wenn du eine Vollinstallation des FS2002 gemacht hast (was generell empfehlenswert ist) greift er ja sowieso mehr auf die CD zu. Dieses Tool ist daher meiner Meinung nach sinnlos, weil du ja dann in Summe mehr Plattenspeicher brauchst und der Zugriff auch nicht schneller geht als bei einer Vollinstallation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Marcus,
Schade, ich dachte der SIM würde nach der Beschreibung des ADD ON schneller laufen, weil sie ja dezidiert von einem schnelleren Game sprechen, wenn es installiert wird. Sonst habe ich ja die Vollversion des FS2002 ohne Einschränkung auf den Flusi installiert. Herzlichen Dank und schöne Grüße aus LOWW Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Helmut !
Das "schneller laufen" kann sich in diesem Fall nur auf Spiele beziehen, die trotz Vollinstallation immer wieder mal von der CD/DVD nachladen. Da ist dann natürlich ein Zugriff von der Festplatte wesentlich schneller. Beim Flusi wie gesagt trifft dies allerdings nicht zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Und die Spiele laufen dadurch auch nicht "schneller". Das Nachladen von Dateien geht nur schneller, mehr auch nicht... Für den FS aber wirklich unnütz. ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Marcus,
Hallo Stephan, Vielen Dank für Eure Stellungnahme. Ihr habt sicher beide recht und werde auf dieses ADDONE gerne verzichten. Herzliche Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |