![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() hi
ich habe wieder einmal ein super problem mit scsi, ich habe einen externen scsi tower mit 4 laufwerke die mit einenm adaptec AHA-1940 verbunden sind und sie funktionieren auch einwandfrei nur ist das problem der was den tower besitzt behauptet wenn er eine audio cd einlegt kann er auch sie abspielen ohne das er hinten am tower (pro laufwerk zwei chinch ausgänge ) was angeschlossen hat und ich glaube nicht das der scsi-bus audiodaten übertragen kann oder habe ich darin gedäuscht oder kann scsi audio übertragen?? Mit freundlichen Grüßen cccp33
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() ich habe mich vertippt es ist 2940 kontroller
mfg cccp33
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() das ist IMHO eine softwaresache - ob der audio-player die daten digital auslesen und dann erst als audio abspielt ...
es kanns auch sein, dass das cd-rom-laufwerk das digitale auslesen der audio-files auch nicht unterstützt ... hier gehts zwar nicht primär darum, aber es wird auch kurz erklärt .... [edit] bei diesem google-suchergebnis gibts sicher auch noch einige infos, wenn man ein bisserl stöbert ![]() http://www.google.at/search?q=audio-...-8&hl=de&meta= [/edit]
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich glaube das es nicht funktioniert weil wie ich eine audio cd aufgemacht habe hat mir das betriebssystem (windows Xp) geschrieben das die digital signatur nicht finden kann, aber dem das mistding gehört behauptet wie er das bei sich angeschlossen hat es funktioniert und daturch das jetzt zwei laufwerke kaputt waren und ich sie jetzt ausgetauscht haben sagt er ich bin jetzt schuld das es nicht funktioniert und zu im kann ich es auch nicht probieren weil der jetzt weit weg wohnt!!
also bis nachher ich habe jetzt eine idee mfg cccp33
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ja, man kann von cdrom lw's ohne ein audiokabel angeschlossen zu haben musik hören.
bei w2k muss man dazu (fast immer) im geräte manager in den eigenschaften des cdrom laufwerks die "Digitale CD-Wiedergabe" anschalten, sonst gehts auch nicht. der player sollte das auch können, aber da sollts heutzutage kaum mehr probleme geben. man kann auch anderes angehen: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> sounds und multimedia öffnen dann auf die "Hardware" karteikarte wechseln, dort das cdrom auswählen und eigenschaften drücken, das bringt auchd ei eigenschaften des cdrom laufwerks zum vorschein wo man dann unter "eigenscahften" die digitale cd wiedergabe aktivieren kann... es könnte also sein, dass diese option nicht aktiviert ist und es deswegen nicht funktioniert... was für cdroms hast du ihm eingebaut (die neuen). ich weiss nur, dass zumindest ab dem plex 32 scsi (baujahr 98) die digitale wiedergabe auf jedenfall funktioniert, weil ich selber so eines besitze.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Danke fürn Tip und es funktioniert unter Xp NICHT!! Ich glaubte ich spinne und zum schluß habe ich meinen Arbeitskollegen sein Pc weggenommen den er hat W2K und da funktioniert es einwandfrei also Danke nochmal fürn Tip und ich werde Xp nicht mehr installieren !! mfg cccp33
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() bitte sehr...
wenn ich mich richtig erinner is aber in XP das standardmässig aktiviert... aber das heisst nicht das es funktionieren muss... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |