![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Freunde,
Ich würde gerne einen zweiten Monitor einsetzen. Warum diese Frage? Mein SIM 2002 läuft ja nicht gerade ruckelfrei bei detailierten Airports oder eines Fluges in niedriger Höhe. Carsten B. teilte mir einmal mit, daß er mehrere Monitore im Einsatz hat. Was hat er, was ich nicht habe? Nun zu meinen PC-Daten: Compaq mit Athlon-Processor von 1.1 GH 655 MBRAM Grafikkarte: G-Force 2 Herkules Bildschirmauflösung nur auf 800x600 eingestellt. Meine Bitte wäre, ob von Euch jemand den Grund hiefür kennt bzw. was muß ich mir zulegen um ein besseres Ergebnis zu bekommen und meine Flieger nicht mehr wie Zackenbarsche aussehen und dahinruckeln. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin erstmal
Das "geruckel"(zu wenig Fps)bekommst du mit einen schnelleren `Datendurchlass` von deiner HDD. Bedeuted:Was die Festplatte max.an Datentransfer leistet,ist auch später für den Rest des Rechners verwertbar. "Super Spruch,oder" Jetzt mal ernsthaft: ![]() Dein System MUSS ruckeln. Mein Tip wäre zB: XP 1900 512 mb 266 Ram Gf 3 ti 200 128mb Terratec 512 Mb Epox KHAL 266A und alles mit einem "frisch" installierten WIN98se ...kostet teuer Geld,aber das Ruckeln ist weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Moin nochmal
Carsten B. hat warscheinlich die "min.Voraussetzungen"; die ich eben genannt hatte. Um mit mehreren Monitoren zu arbeiten,brauchst du erstmal das: Fsuipc,WideFs,bzw WideView. ...Ich bastel gerade selber an einem "Multiscreen" Netzwerk ![]() und ein Tip am Ende (für alle Simmer): ..lasst die Bäume stehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @Papi
Verstehe ich nicht, wieso MUSS sein System ruckeln? Schau mal in mein Profil und vergleiche die Angaben mit denen von Helmut. Da wirst du einige Unterschiede sehen, aber mein System macht alles andere als ruckeln. Und ich fliege sogar mit einer Auflösung von 1024. Was ich mich allerdings frage ist, wie man 655 MB Speicher zusammenstellt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Papi,
Voerst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Antwort, Du hast mir echt geholfen,den ich war bisher der irrigen Meinung man müßte nur mehr GH bzw. eine extreme Grafikarte installieren un das Problem wäre gelöst, dachte ich also als Laie. Durch Deine Stellungnahme werde ich bei meinem nächsten PC im nächsten Jahr alle Deine angeführten Vorschläge berücksichtigen. Übrigens was ist ein Multiscreen-Netzwerk und was kann es? Recht herzliche Grüße aus LOWW Helmut PS: Mein Flug heute mit dem A319 von Eurowings endete leider zwischen den Bäumen, ein paar mußten daran glauben.Flugzeug war nicht so wichtig.Werde mich bessern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Jens,
Beim Booten läuft eine Zahl und endet mit der von mir genannten. Vielleicht ist das was anderes, aber wie auch immer, ich habe über 600MBRAM. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hi Jens,
mir ist noch eingefallen, wieso läuft es bei Dir besser? Muß ja einen Grund haben. Interessant ist der Umstand, daß mein FS2000 den ich ja auch noch auf der Festplatte habe, flüssig und fast so schnell, wie der berühmte FS98 läuft, aber nicht der FS2002. Herzliche Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Jens
...nicht falsch verstehen,-(MUSS Ruckeln) Vieleicht bin ich auch selber zu verwöhnt(meine Fps 35) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() Ich denke bei "krummen Zahlen" immer an mind.??? ..beim installieren einer NEUEN Festplatte benutzt man ja Fdisk (ist auf der sog. Startdiskette) ...und da kommt irgentwann die Frage nach "Speicher",wieviel waren es doch gleich. 1 plus 4 muss nicht 8 sein.?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nun, wieso es bei mir flüssig läuft weiß ich auch nicht. Aber vielleicht liegt es daran dass ich mein System stets sauber halte (ich will natürlich nicht sagen, dass dein System nicht sauber ist). Mein Rechner hat seit Jahren keine Demo-Version mehr gesehen, irgendwelche Programme die ich mir "nur mal ansehen will" oder Programme von denen ich vorher schon weiß, dass sie später wieder deinstalliert werden, werden erst gar nicht installiert. Und kleine Tools - jedes für seinen eigenen Zweck - habe ich auch nicht. Wenn ich z.B. einen Bild-Browser brauche, dann installiere ich nicht dieses komische ACDC wenn ich PaintShopPro bereits drauf habe, und um Musik zu hören brauche ich kein WinAmp, wenn der MediaPlayer standardmäßig bereits installiert wird.
All diese kleinen Tools und Programme hinterlassen Einträge in der Registry (ja, auch WinAmp - auch wenn das einige WinAmp-Fans nicht wahrhaben wollen), auch wenn sie angeblich sauber wieder deinstalliert werden. Und je größer die Registry, desto langsamer wird logischerweise das System. Und beim Starten von Windows wird lediglich der Norton geladen, sodass auch keine Anwendungen (bis auf besagten Norton) im Hintergrund laufen. Aber ich habe schon oft erlebt, dass Leute mit irgendwelchen PIVs oder Athlons ( ![]() Und wo wir gerade beim Thema sind: Wer einmal die Zugangssoftware von AOL installiert und danach in die Registry geschaut hat, der wird sehr schnell sehen was eine überladene Registry ist. Deshalb mein Rat an alle AOL-Kunden: Kündigt euren Vertrag, löscht eure Windows-Partition, installiert alles neu bis auf die Zugangssoftware, und geht mit einem CbC-Anbieter ins Internet. Euer Rechner wird es euch danken und eure Übertragungsraten sind doppelt so hoch (kein Witz !!!). Aber ich schweife schon wieder ab ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |