![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2001
|
Guden Dach !
Habe ca. 45 m CAT5 Kabel (STP) verlegt, Stecker konfektioniert (ja die pins sind gleich belegt -> 1:1) - mit Kabeltester (Lantest) habe ich auf allen pins ein signal (inkl. Masse/G) - nur krieg ich keine Kiste in unser Lan (mit Imac/PC probiert). (Rechner -> Switch(mit Uplink auf 2. Switch) -> Router)IP - Konfiguration gleich mit anderen Dosen (selbe Subnetmask, Router, DNS). Woran kann es liegen ? Zu große Kabellänge ? Signal zu Schwach ? Dunke Heinz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
aus 1. resultiert 2. sprich alle 1o meter halbiert sich bei durchschnittskabeln die signalstärke somit hast du am ende nur mehr rd. 6 % der ausgangsleistung - das funktionert nie. entweder signalverstärker kaufen und einbauen oder hochwertige kabeln kaufen allerdings bei uns hängt alle 2o meter ein verstärker drinnen und es sind hochwertige kabeln. am besten bei netzwerkspezialisten beraten lassen. telefonisch
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
an der Kabellänge kann es nicht liegen, hab selber 50 m Cat 5 Kabel ohne Probs.
lies dir das mal durch http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html bzw. beachte die Pinbelegung wie hier dargestellt ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|