WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2002, 17:12   #1
Meister WB8
Veteran

Standard komplett off-topic?

Sers WCM'la!

Da Guru ja bekanntermaßen ein Motorradfreak is tummeln sich hier bestimmt auch ein paar Leute, die mir sagen können ob es die KTM Duke (1 oder 2) auch gedrosselt gibt (bzw. ob man sie auf ein Kleinmotorrad anmelden kann)
-Danke (-möchte nämlich keine 2 jahre warten.. )
Alt 10.09.2002, 17:23   #2
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

welche ist die aktuelle? die jetzt und die letzte ist original gedrosselt, wird aber ungedrosselt ausgeliefert...
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 17:48   #3
Max Mustermann
Inventar

Standard

Im moment is die 2er aktuell. Kannst die aber wahrscheinlich nicht leisten, da die neu sauteuer und auch noch kaum gebraucht erhältlich (und wenn auch zu sehr hohen Preisen) ist.

Richtig sie ist gedrosselt, so wie alle neunen Autos, aber nciht so dass du sie mit der Vórstufe fahren darfst. Du kannst prinzipiell jedes Motorrad nachträglich drosseln.

Ich würd mir aber an deiner Stelle jetzt etwas anderes suchen und etwas Praxis gewinnen .... eine Honda XL350 kann ich sehr empfeheln, die gibts s´chon ab 1000€ und die gehen auch recht gut.
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 18:09   #4
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

afaik ist ein kleinmotorrad auf 50ccm beschränkt, somit ist mit drosseln nix, weil eine normale duke (ich nehm mal an, du willst sie ja später als "große" entdrosselt weiterverwenden) eben mehr kubik hat.

oder meintest du leichtmotorrad?
da weiß ichs leider auch nicht, aber www.ktm.at gibt vielleicht aufschluß

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 18:24   #5
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

die duke ist 100%ig ein Leichtmotorrad (kein Kleinmotorrad, ich denk mal das war ein schreibfehler )

du kannst sie mit dem Al schein fahren (wenn der noch so heisst).

e:/ mit 640 ccm wirst als "kleinmotorrad" ein problem haben
Alt 10.09.2002, 18:35   #6
Max Mustermann
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nasdaq
die duke ist 100%ig ein Leichtmotorrad (kein Kleinmotorrad, ich denk mal das war ein schreibfehler )

du kannst sie mit dem Al schein fahren (wenn der noch so heisst).

e:/ mit 640 ccm wirst als "kleinmotorrad" ein problem haben
moment mal.. ich rede von den Motorädern die man mit der A-Vorstufe fahren darf.... mit dieser 25kW und0,16 kW/kg Klausel .... und da fällt die DUKE sicher nicht hinein!!! Die hat soweit ich mcih erinnere 625ccm und 55 PS bei 7200 U/min!!! Aber ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass es eine Version mit nur 34Ps (eben diese 25kW) gibt.
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 18:44   #7
Nasdaq
Elite

Standard

es wird aber eben so gehandhabt das du eine drosselungsbestätigung bekommst und dann eine offene version. ist zwar ungesetzlich aber so wird es gemacht. zumindest bei allen grossen geschäften wo ich nachgefragt habe.

die duke wird definitiv als leichtmotorrad ausgeliefert. Kann sein das sich im letzten jahr was geändert hat oder das ich nur an händler geraten bin wo das so ist.

e:/

LOOOL

ICH HAB DIE 100% richtige antwort nach 3 telefonaten. ich weiss ned ob das so super ist wenn ich das da poste, aber ich nenn ja keine namen.

Die KTM Duke ist sowohl als leichtmotorrad als auch offen verfügbar. Wenn du ein Leichtmotorrad bestellst dann bekommst du trotzdem die offene, nur als Leichtmotorrad typisiert. Ums drosseln musst du dich selber kümmern, die drosselungsbestätigung bekommst du trotzdem
Alt 10.09.2002, 19:47   #8
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, was steht da eigentlich im Typenschein drinnen? Und 55PS ist auch nicht so stark. Was kostet die eigentlich neu?

Das ganze Drosselungssystem geht mir sowieos auf den Keks. Wie ist das wenn die gedrosselt ausgeliefert wird, kann man da die Drossel einfach entfernen?

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 20:41   #9
Nasdaq
Elite

Standard

was mir am ARSCH (sorry) geht ist das ich seit 7 Jahren den Al schein habe und die Prüfung machen muss. Ich kann auch auf die BH gehen und mir einen EU-Führerschein holen, nur dann muss ich erst wieder 2 Jahre warten weil einem die 7 Jahre nicht angerechnet werden. Wem ist das vertrottelte system bitte eingefallen?

55 PS auf einem einzylinder mit 640 ccm und kurz übersetz ist ziemlich mächtig. Im Typenschein steht glaub ich Leichtmotorrad drinnen, im Zulassungsschein sicher.

Ja man kann die drossel entfernen, kostet gar nicht mal soviel. Irgendwie sind die nur über die Gasschieber oder so gedrosselt und die kann man recht leicht auswechseln.

Kostet 8000-8200 Euro
Alt 10.09.2002, 21:20   #10
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das es leicht geht ist mir schon klar, nur wie sieht es rechtlich aus? Ich will ein offenes Motorrad und das sollte so auch im Typenschein drinnenstehen.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort