![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
problem mit externen monitor
ich besitze eine laptop und hab mir einen pc-tv konverter (im prinzip das selbe wie ein monitor) gekauft, der das VGA signal in ein für den fernseher annehmbares format umwandelt.
jetzt ist folgendes problem aufgetreten: wenn ich mir einen film am notebook anschauen will, wird das bild allerdings nicht auf den fernseher übertragen (dasselbe passiert bei einen externen monitor) dieses problem tretet bei den programmen: windows media player (xp+98), powerdvd (98,bei xp ruckeln dvds sehr stark, wenn ich keinen externen monitor angeschlossen habe, dann rennt alles ruckelfrei ab?!) hoffentlich kann mir jemand helfen!! problem ist sehr dringend! danke Sg günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() richtig verkabelt ? siehe diverse threads hier im forum meist happert es an den clinchsteckern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() sicher!
es wird alles andere dargestellt, nur das bild im windows media player (quasi: das video) nicht. das video wird am notebook angezeigt, aber beim fernseher/externen monitor nicht, alles andere wird angezeigt; nur das kleine video fenster nicht ![]() ![]() SG günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Dann funkt der Overlay nicht. Schau mal bei den Eigenschaften von der Graka. Bei ATI kann man zB. einstellen, welches Gerät das Primäre, und welches das sekundäre sein soll. Am Primären, werden dann Video's angezeigt, und am Sekundären nicht. Bei ATI gibt es auch die Möglichkeit, zwei Display's als Primäre laufen zu lassen, allerdings mit einer niedrigeren Auflösung.
![]() |