![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() was genau bedeuter das wort lizens??
was bedeutet es man muß eine lizens haben um software zu verwenden?? und auch im bezug auf ein betriebssystem; ist es einfach nur der key oder was sonst??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
Du hast deine Frage eigentlich schon Beantwortet. lizens bedeutet das Du für jede eingesetzte Software eine gültige Lizenz in Form von Original CD mit dem Key hast. Oder ein sogenantes Papier bei OpenLicens Produktet vorweisen kannst. Naj du weisst ja sicher M$ ist sehr gierig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Lizenz bedeutet allgemein Erlaubnis.
Bei größeren Netzwerken hat man natürlich nicht für jeden Rechner eine eigene CD, sondern eben eine Lizenz für die entsprechende Anzahl an PC, auf denen man das Betriebssystem installieren kann. Bei einem Einzelrechner hat man eine Einzelplatzlizenz, also eine InstallationsCD und die Erlaubnis auf einem echner zu installieren. War das gemeint, oder hab ich die Frage falsch verstanden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() und wie ist das wenn ich eine lizens kaufe und er sage die orig. cd hat er nicht mehr ist kaputt oder sowas aber er kann mir eine sicher heitskopie machen
ist das auch legal?? als darf ich das verwenden darf ich als privater immer nur einen key verwenden?? (für ein programm) ps. ja das mit der gier ist wirklich ein problem!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Wenn die CD kaputt ist, musst du beim Hersteller eine Ersatz-CD anfordern, die man meist relativ problemlos bekommt. Eine "Sicherheitskopie" über einen Bekannten, ist da an sich nicht zulässig.
Man darf soviele Keys verwenden, wie man will, ABER nur wenn man diese entsprechend käuflich erworben hat ![]() Also immer nur die Keys verwenden, die beim Originalprogramm dabei sind.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Eine Lizenz ist das Nutzungsrecht für eine software. Woher du die software beziehst ist eigentlich egal solange du das nutzungsrecht dafür hast.
![]() |
#8 |
Master
|
![]() also eine lizenz ist einfach der key dazu!!!
nicht einscheiben ein blatt oder ein zettel mit ner bestätigung??? und wie erkenn ich das der key original ist ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bei Microsoft bekommst ein Zertifikat, bei shareware leuten eine email oder was auch immer. Der schlüssel ist nur eine nummer welche die lizenz identifiziert, genauso wie eine führerscheinnummer kein führerschein ist.
![]() |