![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Kennt wer ein paar Websites wo NAT erklärt wird?
Mir gehts um die interne Funktion die der Router macht um die Adresse im IP Header auszutauschen und wie er dann wieder die Pakete die er bekommt den "richtigen" Clients zuordnet. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hilft dir das vielleicht?
http://www.google.at/search?q=NAT%2B...UTF-8&oe=UTF-8 [edit] link vergessen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
das schaut ganz gut aus
nat howto für openbsd... http://www.datacomm.ch/prutishauser/...penbsd-nat.txt
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
passt - danke!
Wenn die 2 Artikel nix sind - quäl ich mich halt durchs RFC, vielleicht steht da ja auch was interessantes drin. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
google verrät ziemlich viel, das meiste sind anleitungen wo auch kurz angerissen wird wie das funktioniert, wollte mir nur ned jeden link anschaun
![]()
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
und wenn einer kein Internet hat ... Auf einem Windows 2000 Server Start ==> Hilfe ==> Suche ==> NAT ... und nicht mal so schlecht
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Jetzt bin ich endlich drauf gekommen, was ich falsch gemacht hab, beim NAT in Verbindung mit einer Aon Speed Verbindung: ich hab bei dem schönen Wizard immer die Falsche Verbindung angehakelt, welche NIC Zugang zum Internet haben soll. Ich hätt dabei nur genau lesen müssen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Ajo, weiß wer auf welchem Port ICQ bei Filetransfers daherreitet? Ich mein, wenn mir jemand ein File schicken will?
Und noch was, weil ich grad so in der NAT-Euphorie bin, dass es funkt: wisst ihr, welche Services alle auf dem RPC Port (135) in Windows aufbauen? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Zitat:
mfg c.
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Hab aber schon eine Lösung im Internet gefunden. Man kann in ICQ einstellen, auf welchem Port es "horchen" soll. Und genau dieser ist es dann auch am Router. Das heißt ich hör, dass ein Service auf einem Port daher kommt, und map genau den gleichen Port nur auf die lokale IP Adresse. Funkt perfekt. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|