![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage. Ist ja eigentlich Hardware.Also. Ich habe ca. 10m von meinem PC entfernt eine Telefondose mit drei Steckern. In einem steckt das Telefon. An meinem PC steckt ein 56er Modem, verbunden mit einem 1m langen, seriellen Kabel. WAr zwar so ein Telefonkabel mit im Packet, aber das ist nur 1,5m lang Jetzt die Frage: zahlt es sich aus irgendwie einen zweiten Anschluss zu verlegen. Wenn ja, wie mache ich das selber? Und wo wird dann das Telefon angeschlossen? Wenn nein, sollte ich mir so ein 10m Modemkabel besorgen??
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() modemkabel. ist einfacher und kostet schätz ich mal weniger.
ausser du traust dir in deinem haus (oder wohnung ![]() ich würd mir das modemkabel kaufen, sind eh nicht sooo teuer ![]() lg
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Die wenigsten (keine?) Modems funktionieren einwandfrei mit einem 10m Telefonkabel!
Ich hatte bei mir zu Hause das gleiche Problem mit der Entfernung und habe einfach das Telefonkabel verlängert und die Dose dann zum PC montiert. Dazu habe ich stinknormale Schraubklemmen verwendet, die man im Baumarkt bekommt. Da laufen jetzt ADSL, 56k und Telefon supi-gut drüber Wie man einen 2. Anschluss selber macht kann ich nicht sagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Onklifiziert
![]() |
![]() also mein modem ist mit einem 10m kabel gelaufen, über ein jahr sogar!
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo
Zuerst mal danke für eure Hilfe. Das Problem ist, dass der Anschluss der schon vorhanden ist, auch dort bleiben muss d.h. Ich kann nur einen zweiten Anschluss dorthin verbinden
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Z.B. Elsa Microlink 56k Fun funkt garantiert nicht einwandfrei mit 10m Kabel. Alle Billigsdorfer Modemkarten die mir untergekommen sind haben damit auch nicht hingehauen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Onklifiziert
![]() |
![]() es hört sich eigtl. eh so an als würdest eine 2. dose wollen
![]() demnach würde ich bei der post oder der telekom anrufen und fragen wie's funktioniert - ist schätz ich am einfachsten ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Onklifiziert
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ok - spar dir die paar cent für den anruf bei der post und nimm den link
![]()
![]() |
![]() |
![]() |