![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2000
Beiträge: 9
|
![]() Hi Leute!
Ich wollte bei meinem Bruder einen normalen Internetzugang über Tele.ring einrichten (internes Modem ELSA Mikrolink PC HSF EU) doch ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Fehler 678 - der angewählte Computer reagiert nicht. Wiederholen Sie den Vorgang später. Nach vielen Versuchen mit den Einstellungen habe ich mir gedacht, daß vielleicht die Modemkarte defekt sei und wir sind zum Händler gefahren, wo er den PC gekauft hat. Der Händler hat daraufhin versucht sich mit dem PC ins Internet einzuwählen -> es hat sofort geklappt (mit AON). Daraufhin haben wir es nochmals zuhause probiert -> wieder die gleiche Fehlermeldung. Am Kabel bzw. an der Telefondose kann es auch nicht liegen, da ich mich mit meinem Notebook sofort anmelden konnte. Habt ihr ne Idee wo der Fehler liegen könnte. zum PC: Athlon XP 1800+, 256 MB Ram, WIN98SE (wurde ganz neu installiert!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 940
|
![]() Vielleicht hast du einfach die falsche tele-ring Einwahlnummer ?
Schon in deinen Unterlagen gecheckt welche du verwenden musst ? --qu
____________________________________
Those who desire to give up Freedom in order to gain Security, will not have, nor do they deserve, either one. -- Benjamin Franklin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
Alter: 42
Beiträge: 1.285
|
![]() Zitat:
mfg c.
____________________________________
www.sagmueller.net Freedom - use it or lose it (Lawrence Lessig) Im übrigen bin ich der Meinung, dass Microsoft zerschlagen werden muss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2000
Beiträge: 9
|
![]() Ich habe die Einstellungen sogar schon mit der Hotline von Telering verglichen -> alles gleich. Die Hotline hat auch gemeint, daß das Modem kaputt sein muß - IST ES ABER NICHT - beim Händler hats funktioniert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() Dreh den modemlautsprecher auf und hör zu was er tut, gibts ein freizeichen, wird gewählt, antwortet die gegenstelle usw. Bei internen ist des oft recht leise aber hören oslltest du immer was. Ich geh mal davon aus dass das wählverfahren in den telefonoptionen auf tone und nicht impuls gestellt ist.
____________________________________
Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.09.2000
Beiträge: 9
|
![]() Das Modem wählt ganz normal -> nur nach dem wählen piepst es nur mehr (so ca. alle 2-3 Sekunden) -> kein Rauschen!!!
Beim Wählverfahren ist Tone eingestellt! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|