![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo,
wie navigire ich richtig mit IFR? sagt mir der ATC dann wohin ich muss?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Tobi!
Klare Antwort: NEIN! Du mußt zuerst einen Flugplan erstellen. MS hat einen einfachen Flugplaner mitgeliefert, besser sind jedoch zusätzliche Programme wie z.B. der FSNavigator. Der MS ATC versucht nur Dir Anweisungen bzgl. des An- und Abfluges innerhalb eines eingereichten (also im Flugplanes geladenen) Flugplan zu geben - die sind allerdings gerade in bergigen Regionen oft völliger Kappes. Den größten Teil des Fluges mußt Du selber navigieren. Damit kannst Du dann Deine Flugroute planen und die relevanten Funkfeuer zur IFR-Navigation ermitteln. Details zur Navigation nach Funkfeuern sind z.B. der ebenfalls mitgelieferten Flugschule zu entnehmen.
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo!
Ein guter Fluglpaner ist auch auf http://www.asalink.net/davideg/rfquery.html zu finden. Die Route mus dann allerdings in FSBuild eingegeben werden um sie im MS GPS verwenden zu können. Wenn du noch wenig über IFR-Navigation weist, ist es am besten die FS2002-interne Flugschule mit den dazugehörigen Lizenzen und Flugstunden zu machen. Da lernt man die Grundlagen. Sollte dir irgendwas unklar sein, schreib einfach nochmal. Fragen werden jederzeit gerne beantwortet (wenn ich sie beantworten kann) mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
@ Tobi14,
für Grundbegriffe reicht auch die im FS2002 enthaltene Flugschule aus. MfG D. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.07.2002
|
Hi Tobi
ich hatte vor einigen Wochen eine recht ähnliche Frage gestellt und sehr viele sehr gute Antworten bekommen ("Navigation für Doofe") . Einer der besten Tips war der Link www.navfltsm.addr.com habe selten eine sooo gute Erklärung gelesen ! Schau es Dir mal an, hilft wahrscheinlich weiter . Gruss Bernd |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|