![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
Tele2 steigt mit der Nummer 0688 in den österreichischen Mobilfunkmarkt ein. Das Unternehmen tritt unter eigenem Markennamen und mit eigenen SIM-Cards auf, verrechnet selbst, mietet die notwendigen Sender aber von One.
Quelle
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hoffe das schränkt nicht die Kapazitäten von ONE ein. Andererseits bauen sie vielleicht jetzt ihr Netz weiter aus.
Generell wäre ja eine Art Inlandsroaming nicht schlecht, aber da haben´s wahrscheinlich Angst Kunden zu verlieren bzw. ist das Konkurrenzdenken zu gross.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
keine schlechte idee von tele2, hoffentlich ein konkurrent zu den ewigen marktführern a1, one.... hast du schon eine ahnung wann der start ist, wieviel die und vor allem welche mobiletelefone angeboten werden, kosten?
tarife? danke
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Naja, für mich wird´s nicht viel bringen, da ich ohnehin schon bei ONE bin
. Interessant wäre einer, der sich bei mehreren Handybetreibern einmieten würde.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
preise und so haben sie noch nicht bekannt gegeben! Kommt erst in den nächsten Tagen.
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
> Weil sie investieren in die Infrastruktur, und dann kommt einer her, der auf fast allen Sendeanlagen vertreten ist und sagt er hat die beste Netzabdeckung.
naja, wenn er entsprechend zahlt würde das schon gehen. geld stinkt nicht aber die kunden müssten das natürlich dann auch zahlen... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich hätt nichts dagegen in Gebieten, wo es kein ONE gibt, und ich müsste telefonieren etwas mehr zu bezahlen.
Weiters wäre das ein Weg die Netzabdeckung in österreich zu erhöhen. Die Netzbetreiber könnten in Tälern oder Bergen ja jeweils einer die Infrastruktur aufbauen, und die anderen mitbenutzen lassen. Wenn das jeder für bestimmte Gebiete machen würde, so hätte man eine höhere Netzabdeckung mit weniger Antennen.
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
das werden die nie tun, wenn man sie nicht dazu zwingt. denn nur mit methoden die kunden irgendwie zu binden, können sie sich am besten differenzieren und am meisten abcashen.
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat: