![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() mag sein, daß dieser beitrag hier nicht ganz hereinpaßt, weil es nicht um die handies geht, sondern um die mobilkom. ich will hier auch nicht die mobilkom anschwärzen, aber es ist halt so, daß kaum jemand die geschäftsbedingungen einer firma richtig durchliest, weil es einfach manchmal zu viel ist......
zum thema: absatz 6 (glaub ich) der geschäftsbedingungen mobilkom. wenn man seine A1-nummer auf ein 3. person überträgt, muß der besitzer der nummer ein ummeldeformular ausfüllen und an die mobilkom schicken. dann wird zu einem bestimmten stichtag (den man ja selber angeben kann) abgerechnet und ab dort bekommt der neue besitzer die rechnung zugeschickt und anscheinend ist die sache damit gegessen. stimmt aber so nicht ganz!!! lt. geschäftsbedingungen wird die übertragung von der mobilkom nur dann akzeptiert, wenn der erste besitzer der handynummer eine schriftliche bestägtigung für die übertragung für die mobilkom erhält. allerdings wird diese bestätigung von der mobilkom nicht verschickt. zahlt der neue besitzer der handynummer immer brav seine rechnung, dann passiert auch nix, aber wehe die rechnungen werden nicht bezahlt! dann haftet noch immer der alte besitzer der nummer!!! so geschehen bei meiner besten freundin - ihr hat die sache 14.000,- gekostet. 10.000,- handyrechnung für den nachbesitzer der nicht gezahlt hat und 4.000,- an gerichtsgebühren, weil sie nicht bereit war, das ganze freiwillig zu zahlen und sich von der mobilkom klagen ließ. also paßt ein bisserl auf, wenn ihr eure nummer auf jemanden übertragt... auch wenn derjenige euer freund ist.... auch freunde können mal pleite sein ![]() lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() keine Sorge geht andersherum auch. Der vorhergehende Besitzer zahlt die Abschlussrechnung nicht und dann kommt der neue Besitzer zum Handkuss. Ist mir vor Jahren bei einer D-Netzübernahme so ergangen. Hat meiner Meinung jetzt kaum mehr Relevanz (ausser im Festnetz) da die Anmeldung nicht mehr an ein Gerät gebunden ist.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() warum soll die mobilkom besser sein als andere quasi-monopolisten (ich weiss schon, ist sie nicht mehr, aber ob sie das selber auch weiss
![]() wenn du 2 wohnungen hast, eine untervermietest und der untermieter seinen strom nicht bezahlt, stehst du in der anderen(!) wohnung im finstern! mit wasser (in haeusern) ist' angeblich genauso. das betrifft sogar verkaufte liegenschaften ![]() mit uns kann man's offenbar machen michl der seine rechnungen immer prompt bezahlt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() @LZ und mmichl
mir ist schon klar, daß es solche schweinereien überall gibt.... der grund warum es mich gerade bei der mobilkom so stört ist nur der, daß in den geschäftsbedingungen steht, daß die ummeldung erst nach einer schriftlichen bestätigung seitens der mobilkom akzeptiert wird. das arge daran ist ja nur, daß die die bestätigung NIE schicken!!! lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Mich würde nichts zur Mobilkom treiben.
Ist einfach ein unfairer Verein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Also ein weiterer Punkt auf meiner Liste "Warum ich bei der Mobilkom gekündigt habe"
![]() Ich war mit dem Service nicht wirklich zufrieden und mit dem Preisen schon gar nicht (bei den Preisen von der Telekom kommt mir aber auch schon das grausen). Es gibt nur 2 Dinge dir für die Mobilkom sprechen: 1. Der große Netzausbau. Die anderen Abieter sind aber auch nicht mehr weit hinterher 2. (zumindest für mich) Ich hab mal Karten für den F1-GP gewonnen (über 8000,- ATS) Der Rest ist zu vergessen. Mit den Mobilpoints ist ein neues Handy auch teurer als bei der Erstanmeldung. Bei One eben nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |