![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
Tach zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir das 757-Package von Mike Toussaint runtergeladen, mit dem man die 757 mit dem 767 PIC-Panel verknüpfen kann. Funktioniert auch ganz gut... n u r: Nach Eingabe des ZFW von 179.000 lbs errechnet der FMC sämtliche Geschwindigkeiten weiterhin für eine 767 und nicht für eine 757. Da aber das Gewichts-/Leistungsverhältnis zwischen den beiden Flugzeugen bei gleichem Gewicht unterschiedlich ist, stimmen die angezeigten Geschwindigkeiten nicht mit den realen Werten der 757 überein. Sie liegen deutlich niedriger, als es für die 757 nötig wäre. Jetzt lassen sich zwar die Airspeedbugs per Hand auf die nötigen Werte einstellen, aber lieber wäre es mir natürlich, wenn ich die Funktionen des Panels auch in vollem Umfang nutzen könnte. Frage: Wäre es theoretisch möglich, im FMC (oder in welcher Datei auch immer) die Daten für die 767 durch entsprechende Werte für die 757 auszutauschen? Das ginge wohl nur, wenn diese irgendwo in Form einer Tabelle gespeichert wären, oder? Wenn das einer könnte, würde ich ihn eigenhändig für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen! Die 757 ist nämlich mein absoluter Favorit, und es wäre einfach genial, wenn man sie volllständig mit dem PIC-Panel kombinieren könnte! Viele Grüße, Stefan. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|