![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Siehe Überschrift....könnte da nicht bald eine neue Generation von Hardwarezerstörenden Viren auf uns zukommen?
OK, warum konnten das Viren z.B. im DosFenster nicht schon früher?
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich flashe meine Bios Versionen immer noch unter DOS, ist mir sicherer.
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
er meint sicher viren die sich selber ausführen und das bios flashen
oder is das bios irgendwie gschützt das das ned geht
|
|
|
#4 |
|
Schon länger dabei
![]() |
genau
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
normalerweise kann man im BIOS eine Flashprotection einschalten, dann kann theoretisch kein ungewollter BIOS-Flash stattfinden.
|
|
|
#6 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
![]() Ich bin mir sicher daß sich schon einige Programmierer solche Sachen überlegt haben, aber zum Glück hat es bis heute noch niemand realisiert bzw. geschafft. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Es gibt einfach zu viel BIOS auf der Welt. Viren könnten ja nur ne begrenzte Anzahl an BIOSen unterstützen weil jedes Board hat ja sein eigenes
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
Zitat:
Wiso auf uns zukommen? Das konnte der gute alte CIH doch schon.
|
|
|
|
#9 |
|
Schon länger dabei
![]() |
War das der Virus, der P1 TX Boards angreifen konnte??
@Flanders: Hoffentlich ist meine Überlegung nur so banal @Sesa_Mina: Es reichen die aktuellen und häufigsten ja aus.......
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Soetwas ähnliches hat es mit Windows 95 und einem MSI K7TPro2A gegeben.
Wenn man Windows 95 auf einem Rechner der das Board eingebaut hat installiert, läuft nach dem zweiten Reboot überhaupt nichts mehr. Natürlich gibt es ein Biosupdate, bei dem man Windows95 ohne Probleme installieren kann. Ich habe das selber erlebt. Windows95 Setup gestartet, er kopiert die Dateien, Reboot, er konfiguriert alles mögliche, und nach dem Reboot tut sich nix mehr. In der Bedienungsanleitung stand davon natürlich nichts, auch keine extra Zettel, wo etwas draufgestanden wäre. Nichts. Hab es aber bei meinem Händler ausgetauscht bekommen, gegen ein Asus A7V. Hier der Link auf die MSI Homepage direkt zum K7TPro2A: http://www.msi-technology.de/produkt...hp3?Prod_id=99
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|