![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Nach meiner Kenntnis steigt ein B737 zunächst (nach dem Start) in einem Winkel von 15 Grad. Wer kann mir sagen, wie lange dieser Winkel beizubehalten ist und ab welcher Höhe auf welche weitergehende Steigrate bis zum gewünschen FL zu gehe ist?
Vielen Dank aud EDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() So 17-20 Grad sind das - wenn die "Kiste" leichter ist kann sie noch mehr. Am besten du schaltest dir den FD (Flightdirector) ein - dann siehst du was der Computer tun würde. Ansonsten: Nach Rotieren auf die Ca 18-20 Grad und schau mal, was die Geschwindigkeit macht - geht sie zurück, bist du zu steil, schiesst sie durch, bist du zu flach. Nach min 1500ft AGL nimmst du auf ca die hälfte oder 10 Grad zurück - dann wird das ganze Schneller und du wirst die Landeklappen einfahren können und must erstmalig den Schub zurücknehmen... Eigentlich ganz einfach - wenn man's mal durchschaut hat, kein zu viel oder zu wenig Gas mehr... In RL wird meist mit N1 weitergestiegen. Ist der Flieger leicht, kann es schonmal vorkommen, dass du bei 7000ft immer noch so mit 6-7000 ft/min steigst.... ![]() Schöne Grüsse aus LOWW Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Danke Siegfried,
das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Ich grüße zurück aus EDDH |
![]() |
![]() |