![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Ich hab doch tatsächlich in (oder besser gesagt: auf) meinem 80486 DX4-75 @ 100MHz einen Kühler von GWE gefunden: GWE DC Brushless Model: SP1240M DC12V 0.08A Good Windy (!) ![]() Die Stromversorgung kriegt er von einem Zwischenstück für eines dieser HD/FD-Stromkabel (4 Kabel: gelb, schwarz, schwarz, rot),von dem aus ein roter und ein schwarzer Draht zum eigentlichen Ventilator gehen. FRAGE: Kann ich dieses Ding gefahrlos an ein neues MoBO (MSI K7T Turbo) anschließen, ohne daß mir gleich der ganze Rechner hochgeht? Dank im voraus für die Antworten Werner PS: Ja, ja, ich hab KEINE E-Technik-HTL hinter mir, nur ein BRG, und das ist schon ein paar Jahre her! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() willst ihn aufn chipset oder auf die cpu?
auf chipset ists okay aber auf cpu gehts nicht!! der geht dir 100% inn rauch auf!!1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Ups, Mißverständniß!
Ich will das Ding als ZUSATZKühler einbauen. Das System und alle Komponenten sind ausreichend gekühlt (mehr oder weniger), ich will nur schauen, obs was bringt z.B. den CPU-Kühler(51°) zu kühlen. Das was ich wirklich wissen will ist, ob die Stromversorgung paßt, oder ob ich mir da einen Kurzen verursache, wenn ich das Ding einbaue! Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Anstecken kannst du ihn ohne Probleme. Die Frage ist, ob er was bringt.
Ich würde lieber ein paar Gehäuse Lüfter einbauen, die auf 7V hängen, dann hast du eine bessere Kühlung, und er die zusätzlichen Lüfter sind kaum hörbar.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() kannst dann ein pic posten? krass würds aussehen wennst auf jeder Seite einen raufgibst.. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |