![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.05.2001
|
![]() Hallo,
ich habe ein kleines Problem (aber sehr nervendes Problem ![]() es geht um folgendes: Ich fliege oft mit der Standartscenery von MS und mit der DF737 Ich fliege mit mittleren Einstellungen und mein Computer ist in Bestzustand (und Hardware - siehe Profil) Ich meine damit , dass der PC gut aufgeräumt und Defragmentiert ist , außerdem habe ich neulich den Computer auch auf Fehler durchgecheckt. Alles ohne Befund. Und im Autostart ist nicht viel drin so, und nun zu meinem eigentlichen Problem ![]() Im Durchschnitt habe ich immer so um die 20-25fps (Standartscenery) aber oft kommt es vor das z.b. beim TAXI (meistens in Kurven) der PC plötzlich stockt (für ca. 1 sek. ) Schlimm ist es vor allem beim Take off wenn ich beim beschleunigen bin , dann stockt der Rechner schon 2-3 mal pro Take off bei der Landung ist mir das auch schon aufgefallen (vor allem beim aufsetzen oder kurz davor) und sowas ist natürlich schon nervig An den Wettereinstellungen kann es auch nicht liegen , denn ich hatte fast keine Bewölkung In so einer Situation hätte ich lieber Frameverlust als der Rechner dauernd stockt Also ich denke mal an meinem Rechner kann es nicht liegen Ich vermute , es liegt an den Anzeige einstellungen (da habe ich auch ein paar Einstellungen , die etwas mehr als mittel sind) gibt es vielleicht dort Einstellungen, die so ein stocken hervorrufen können bin für jeden Tipp dankbar Danke und mit freundlichen Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() das stocken wird in den meisten fällen durch festplattenzugriffe hervorgerufen,möglicherweise laufen im hintergrund andere programme.
du solltest mal probieren, diese programme zu beenden.(z.b. mit endit all2 http://home.ptd.net/~don5408/toolbox/enditall/) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Es laufen bei mir keine Programme im Hintergrund
EnditAll habe ich schon |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi Martin !
Hast du mal beobachtet, ob bei deinen Freezes das Festplattenlämpchen leuchtet bzw. Festplattenzugriffe zu hören sind (wenn du kein Lämpchen hast) ? Wird wahrscheinlich der Fall sein und das bedeutet dann, dass zu wenig Hauptspeicher frei ist und daher mehr auf den Festplattencache zugegriffen werden muss. Und das ist wohl der langsamste Speicher, den du im Gehäuse hast... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() was kann ich dann dagegen tun?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hauptspeicher aufstocken - meiner Meinung und Erfahrung nach sind 512 MB ein guter Anfang...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() habe 384MB Ram - müsste doch auch reichen
Der Rechner ladet übrigens nicht (kein lämpchen brennt) wenn das Problem auftritt Mfg Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Martin,
genauers sagt Dir Dein Systemmonitor, wenn Du diese Elemente aktivierst. Gruß Heinz Edit: Beim Aufsetzen wird ein Sound geladen (Reifen quietschen), vielleicht liegt beim Sound Dein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Ich habe auch ein Problem
allerdings weniger das ruckeln, bei mir liegt es am Laden (Jetzt bitte keine Antworten, ich hätte einen langsamen Prozessor) Wenn mein FS läuft habe ich mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen (XP PRO) und dort stellte sich raus das der prozessor meistens nur 10-15 % Auslastung hat, was kann ich dagegen machen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Nur kurz dazu gesgt:
Wenn der FS im Hintergrund läuft nutzt er wenig von der CPU. Wenn Du den FS als Hauptanwendung hast, dann belegt er die CPU sofort zu 100%
![]() |