![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Leute,
habe mir den Beitrag zum Thema WAP im aktuellen WCM durchgelesen, und habe danach die Werbung im Radio gehört: "WAP - die GANZE Welt des Internet auf ihrem Handy" (oder zumindest so ähnlich) Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe, ist das eine unglaubliche Übertreibung. Denn mit einem Wap-Handy sieht man nur dann was, wenn die Internet-Seite speziell für Wap ausgelegt ist. Und ich glaube nicht, daß das komplette Internet mit allen seinen unzähligen Seiten sofort auf Wap umgestellt wird. Da wären ja die ganzen Jahr2000 Tests und Umstellungen ein Taschengeld dagegen. Sind diese Marketing-Fritzen eigentlich so blöd, daß die das selbst glauben ? Oder habe ich das nicht richtig verstanden ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ist die pure kundentäuschung.
bis vor kurzem gabs außer der datakom homepage keine wap page in österreich. und ja die pages müssen speziell angepasst werden, da du ja auf dem handy keine riesigen grafiken usw anzeigen kannst, was ja bei 9600bps ja auch kein vergnügen wäre. IMHO der völlige schwachsinn (momentan), denn bevor ich mit dem wap handy im internet nachschaue, was im kino gespielt wird (und ev. in zukunft auch mal reserviere) ruf ich dort direkt an. ist sicher billiger als sich 10 min durch die homepage zu quälen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Ja und Nein!
Einige WAP Server können auch HTML in WML Seiten umwandeln, nur wie und wie gut im Detail konnt ich noch nicht ausprobieren. WAP ist derzeit sicherlich im Anfangsstatdium - d. h. im Moment hat's nur die Mobilkom. Die anderen werden bald folgen. Max und ONE Kunden können WAP aber auch jetzt schon ausprobieren, brauchen nur einen Zugang ins Internet bei ihrem Tarif. Im Artikel findet Ihr auch die URL f. die Mobilkom Page, die könnt ihr Euch mit einem Browser f. den PC anschauen oder mit dem Palmtop (f. Palm und MC-218 gibt's einen WAP Browser). Ich finds nicht so schlecht, ist wesentlich angenehmer als über SMS oder sich durch diese verdammten Computersysteme bei Anruf zu quälen (Für xyz drücken Sie 1, ...). Wirklich Spaß macht's aber erst mit WAP Browser im Handy (Nokia 7110, Ericsson R320, ...) ... die sind aber derzeit nur in geringen Stückzahlen verfügbar, wenn überhaupt. Im nächsten WCM geht's weiter mit der WAP Story, wie's mit der Praxis aussieht. (-. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() WAP hat eine projektierte Lebensdauer von max (!!) 2 Jahren - dann sollte GPRS verfügbar sein (wo man nur noch für übertragene Datenmengen und NICHT onair time zahlst).
Und dann sollte auch schon die nächste (oder übernächste) Handy-Generation verfügbar sein, die im Format heutiger Geräte (a la 7110, R320) einen kompletten PDA drinnen haben (zB R380s) - wo Du mittels GPRS ins "normale" I-net reinkannst!! Insofern is WAP nur ein marketing-hype! ICH würd net darin investieren.... tm |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Seh ich genauso... Wer sich wegen WAP ein neues Handy kauft, ist entweder der typische Handyproll, total Technikgeil, oder er will einfach für sein Handymuseum diesen Zwischenschritt nicht versäumen...
Mal ehrlich, ausser einen Ersatz für die oben genannte Sprachdienste, macht es besonders wegen der GRösse der Displays, der Kosten, der Übertragungsrate, doch überhaupt keinen Sinn... -aber WAP ist ja wie gesagt noch im Anfangsstadium... -die Werbung ist genauso wie für AON Complete reine Täuschung und total überzogen... Die sollten ihr Geld lieber in die Hardware stecken und net in die Werbung. |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() oder man ist matrixgeil.
das aufschnappen vom 7110 (der klappe)gefällt mir schon sehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.01.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Benjy:
oder man ist matrixgeil. das aufschnappen vom 7110 (der klappe)gefällt mir schon sehr ![]() Das war aber kein 7110, sondern ein modifizierte 8110 (Bananenhandy), welches es nicht in der Wirklichkeit gibt - eben nur in der Matrix (-. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Jarod:
Das war aber kein 7110, sondern ein modifizierte 8110 (Bananenhandy), welches es nicht in der Wirklichkeit gibt - eben nur in der Matrix (-. <HR></BLOCKQUOTE> waaas? die matrix gibts nicht wirklich?? du zerstörst meine illusionen!! und ich hab mich schon gewundert, dass man das gehirninterface nirgends kaufen kann! >;-) ja ja mir ist schon klar, das es das 8110 ist. ich mein nur das aufschnappfeature. und das gibts serienmäßig nur im 7110. gruß benjy, der matrix schon midestens 20x gesehen hat,und immer noch neue in jokes findet. *freu* ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() die matrix gibt's wirklich. es stellt sich nur die frage, was ist die matrix? kontrolle?
nein, aber es gibt irgendwo im web eine bauanleitung, wie man das standard-bananen-nokia zum matrix-handy umbaut. ist gar nicht so schwer. ich werde die seite mal suchen und die adresse, wenn ich sie wieder habe, hier posten. ------------------ Grüße .::Neo::. |
![]() |
![]() |
![]() |