![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Ich habe zur Zeit einen Delta-Lüfter, der mir definitiv zu laut ist. Die CPU wird mir in der Sommerzeit auch zu warm (max. 64° bei Auslastung).
Schildert mir bitte eure Erfahrungen mit diesem Kühler (falls ihr schon welche damit gemacht habt). Die Suchfunktion ergab 2 Empfehlungen dieses Teils, ich hätte jedoch gerne konkrete Angaben (CPU, Temperatur). Ist das Gewicht des Kühlers für mein MB bedenklich (410g lt. Hersteller)? (Habe zur Zeit einen Kühler mit 260g lt. Hersteller) MB: ASUS A7V266 CPU: AMD Athlon TB 1,4 Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() amd sagt 3oo gramm.
ab dann sollte man beim transportieren den kühler abbauen - sollte. allerdings sind mir 2 fälle bekannt wo der kühler das mb beim transport zerstört hat. - leiterbahnen zerstört. zum kühler selbst kann ich nichts sagen allerdings solltest du dir das http://www.blacknoise.de/Airduct.htm mal ansehen. bzw. auch einen atapter für deinen kühlkörper mit grösserem/leiseren lüfter überlegen. zu temperaturen kann man so und so keine verbindlichen aussagen treffen, das sich mit eingebauter anderer hardware bzw. gehäuselüfter ect. von fall zu fall ein anderes bild ergibt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @LF: mechanisch zerstört (an der Oberfläche zerkratzt), oder Haarrisse durch Belastung?
![]() |