![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
welches board ist besser
Gigabyte GA-6VX7 ASUS A7V Mainboard (Socket A |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
oder
Chaintech 7AIA Socket A ___ ATA-100 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
dir is eh klar, dasst grad zwetschken mit äpfeln vergleichst oda?
da das gigabyte ein intel board und das asus ein amd (mit kt133 chipsatz) und das chaintech eins mit kat133A brettl is
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Du meinst sicher das GA-7VRX
-> http://www.gigabyte.com.tw/products/7vrx.htm ich hab mir das gigabyte gekauft, is um einiges billiger, und besser als das Asus -> siehe www.tomshardware.de lg Arno |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
hab das a7v ist nicht schlecht beim übertakten (vio, vcore, multi) würd aber schon eher das a7v133 nehmen (wennst a sdr ram board willst) damits auch aktuelle cpus ohne bastelein betreiben kannst. ich persönlich würd mir jetzt keins von beiden kaufen da board mit ddr (kt266a, sis745) unterstützung das gleiche kosten aber schneller sind.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
welches der 3 boards ist DDR Ram fähig (266Mhz) und für amd duron und athlons cpus
und wie sind die preise für die 3 Boards (ca.) welches ist das bessere (am stabielsten und schnellsten) nochmahls die boards: Chaintech 7AIA Socket A ATA-100 NEU ASUS A7V Mainboard (Socket A) ASUS Mainboard für Duron/Athlon.VIA Apollo KT133 Chipset Gigabyte GA-6VX7 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Keines ist DDR-fähig, soweit ich das sehe. Schau halt kurz beim Hersteller oder im www.geizhals.at , falls sie´s dort noch haben.
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
kauf dir das GA-7VRX , das DDR ram faehig, und ginstig ;-)
lg Lutha |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Chaintech 7AIA Socket A ATA-100 NEU