![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hallo Simmer,
habe mal eine Frage: Wer kann mir sagen, ob der allgemeine Sound(ATC und allgemeiner Sound) mit einer digitalen SoundKarte eine bessere Qualität erreicht? Oder gbt es eine andere Möglichkeit, den Ton, z.B.ATC andersmöglich zu verbessern. Die Probleme treten auch bei Squawkbox und Roger Wilco auf. Gräßlich sage ich Euch. Vielleicht hat der Eine oder Andere eine Lösung parat? Im voraus vielen Dank Gruß aus Bonn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Entschuldige bitte meine blöde Frage. Aber was stellst Du Dir unter einer digitalen Soundkarte vor?
Die Tondateien auf der Festplatte sind digital, sie werden digital zur Soundkarte geschaufelt, dort werden sie in analoge Signale umgewandelt damit die analogen Lautsprecher etwas damit anfangen können. Ich kenne nur Soundkarten mit digitalen Ein- und Ausgängen, um CD-Player und DAT-Recorder direkt anschließen zu können. Aber irgendwo am Ende steht noch immer ein Lautsprecher und der ist immer analog. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Robert,
abgesehen davon, daß ich die gleiche Frage stellen würde wie Alex.... ![]() Fast immer sind die schwächsten Glieder die Lautsprecher. Ich bin mit meinem System (siehe Profil) eigentlich ziemlich zufrieden im Moment. Vorher hatte ich eine SB Live! Player mit 30€-das-Paar-Lautsprechern und habe nun eine echte Verbesserung erlebt mit Audigy und den 5.1-Boxen. Ob das nun mehr an den Boxen oder an der neuen Karte liegt, kann ich aber nicht sagen, da ich beides gleichzeitig getauscht hatte. Gruß, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |